Seit 18 Jahren ist der Besuch in der Krefelder Helios Klinikum Krefeld am 24. Dezember ein fester Bestandteil in den Terminkalendern der Sportlergrößen. Die Bescherung am Heiligabend wurde im Jahr 2004 von dem ehemaligen Krefeld Pinguine Spieler und Gründer von Hockey is Diversity Dr. Martin Hyun ins Leben gerufen.
„Der Besuch ist für uns einer der wichtigsten Termine im Jahr. Kein Kind möchte Weihnachten im Krankenhaus verbringen. Gerade für diese Kinder wollen wir eine kleine Freude bereiten und sie für einen Moment von den anstrengenden Behandlungen und ihren Erkrankungen ablenken“, so Hockey is Diversity Gründer Dr. Martin Hyun.
Bei der Verteilung der Präsente erhielt Hyun prominente Unterstützung mit dem ehemaligen NHL -Star Christian Ehrhoff, die Olympia-Siegerin im Ringen Aline Rotter-Focken, der Verteidiger der Düsseldorfer EG Nick Geitner, Spieler der Krefeld Pinguine Marcel Müller und Kapitän Alexander Weiß, der KFC Uerdingen 05 Defensivspieler Leonel Kadiata, die Handballspieler der HSG Krefeld Niederrhein - Die Eagles Nick Braun und Matija Mircic, Kristian Peters-Lach, Stefan Volland und Patrick Pöhler.
Der bekannte Filmproduzent und Krefelder Christian Becker unterstützt die Aktion seit 18 Jahren.
„Der Besuch der Krefelder Sportler ist ein Highlight für alle Kinder und Familien, die ausgerechnet an den Feiertagen bei uns sein müssen, ich freue mich jetzt schon auf die strahlenden Augen“, sagt Professor Dr. Tim Niehues, Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin.
Ermöglicht wird die alljährliche Bescherung durch Spenden und Projekte von Hockey is Diversity.
Pressemitteilung Hockey is Diversity