Am morgigen Samstag fahren die Juniors zu den Chemnitz Crashers Eishockey und bestreiten dort ihr 11. Ligaspiel der Saison. Trotz mehrerer Ausfälle werden die Berliner mindestens mit 3 vollen Reihen agieren können und hoffen auf eine Fortsetzung der zuletzt positiven Entwicklung.
Sicherlich sind die Chemnitzer der deutliche Favorit, das haben sie über den bisherigen Saisonverlauf in eindrucksvollen Spielen bewiesen. In 9 Spielen erzielten sie 7 Siege und haben als Zweitplatzierter hinter Meister FASS mit +45 das beste Torverhältnis der Liga. Hauptverantwortlich hierfür sind der Top-Stürmer Kenneth Hirsch (14 Tore / 16 Assists) und Neuzugang, Verteidiger Sean Fischer (12 Tore / 18 Assists). Ausfälle haben sich die Crashers bisher in keinem Spiel geleistet, sie spielen bisher auf einem konstant hohen und beeindruckendem Niveau.
Die Juniors hingegen haben in dieser Spielzeit sowohl Höhe als auch Tiefen durchlebt und rangieren aktuell auf Tabellenplatz 5. Nach den letzten beiden, erfolgreichen Spielen wird es morgen darauf ankommen, sicher zu stehen und sich an die taktischen Vorgaben zu halten. Bleibt man diszipliniert, lauffreudig, im Abschluss konsequent und hält das Ergebnis lange offen, ist man auch in Chemnitz nicht chancenlos.
SUPPORT YOUR TEAM !!!
Presseemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga