Die Juniors haben ein weiteres wichtiges Spiel verloren. Der Eislaufverein Niesky e.V. - Tornado Niesky entführt mit seinem 2:3 (2:1/0:1/0:1) Auswärtssieg drei Punkte aus dem Welli und rückt als Tabellenletzter damit auf einen Punkt an die Berliner heran.
Die Gastgeber starteten zunächst überzeugend ins Spiel und führten früh mit 2 Toren. Nieskys Anschlusstreffer ließ die Berliner kurz wackeln, der Vorsprung hielt aber bis zur ersten Pause.
Im zweiten Drittel legten die Tornados dann einen Gang zu, das Offensivspiel der Juniors hingegen begann zu stottern, was nicht zuletzt das Torschussverhältnis von 9:25 belegt. Es kam, wie es kommen musste - die Lausitzer glichen zum 2:2 aus. Lediglich der sehr gut aufgelegte Juniors-Goalie Philipp Lücke verhinderte schlimmeres im Mittelabschnitt.
Auch der zweite Pausentee konnte nicht dazu beitragen, dass die Juniors wieder ihren Fokus fanden. Das Schlussdrittel verlief zwar wieder etwas ausgeglichener, die Tornados hatten aber weiterhin leichte Vorteile. 79 Sekunden vor Schluss belohnten sie sich für ihren engagierten Auftritt und setzten den entscheidenden Treffer zum Sieg.
In Betrachtung des Restprogramms der Juniors (drei Spiele gegen Chemnitz und eins gegen Schönheide) muss man bei der aktuellen Form der Berliner davon ausgehen, dass es sehr schwer wird, aus eigener Kraft noch etwas für die Stabilisierung der Tabellenposition tun zu können.
Die Stats
Tore EJB:
1:0 (04:45) Schimming - Ludwig-Herbst, Gläser
2:0 (07:26) Golz Ph. - Schröder, Lendzian
Torschüsse:
EJB 35 (17/9/9)
ToNi 52 (13/25/14)
Strafzeiten:
EJB 6
ToNi 6
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga








