Saisonstart 🔵🔴⚪️

spielfeld150 ebjMit einer knappen Testspiel-Niederlage (6:5 n.V.) gegen die Eissport WeiĂźwasser - Lausitzer JungfĂĽchse U23 am vergangenen Samstag und dem anschlieĂźenden Teamabend in der Lausitz endete die Vorbereitungsphase der Juniors. Nun geht der Blick voraus auf das kommende Wochenende und dem Ligastart in die Saison 2023/24 der Regionalliga Ost - und das gleich mit zwei Heimspielen.

Am Samstag, den 23.09.2023 um 19:00 Uhr…
empfängt das Team von Head Coach Andreas Gensel gleich ein Schwergewicht der Liga. Gegen FASS Berlin wird sich das nach 10 Abgängen und Trainerwechsel veränderte Team auf einen intensiven Auftakt einstellen müssen, in dem die Wedding ihre ambitionierten Ligaziele sofort unterstreichen wollen. Bisher ist es noch nicht einmal gelungen, den Stadtrivalen in der Regionalliga zu schlagen und auch gegen den diesjährigen Kader wird es nicht leichter, diese "schwarze Weste" ablegen zu können. Trotzdem oder gerade aufgrund der unterschiedlichen Ausgangslage beider Teams liegt der Druck klar auf Seiten der Gäste. „Wir haben nichts zu verlieren und nach einem äußerst turbulenten Sommer bin ich sehr froh und zufrieden, dass uns wichtige Bausteine des Teams erhalten geblieben sind und ich neue Jungs gefunden habe, die sich bisher hervorragend einfügen. Wir haben eine talentierte und ehrgeizige Mannschaft in einem guten Altersmix, in dem die Chemie stimmt und die Freude auf die kommende Spielzeit spürbar ist.“, so Team Manager Sven Brehm.

rl 025Foto; Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

Trotzdem haben die Hohenschönhausener schon den ersten Nackenschlag zu verdauen. Mit Can Matthäs fällt ein ganz wichtiger Spieler der Juniors langfristig verletzt aus. Zusätzlich hat sich Maurice Rubban als gerade erst vorgestellter Neuzugang aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, das Team noch vor den ersten Saisonspiel wieder zu verlassen. Die Kaderplanung wird also vorerst noch nicht abgeschlossen werden können.

Am Sonntag, den 24.09.2023 um 16:00 Uhr…
geben dann die Eissport Weißwasser - Lausitzer Jungfüchse U23 ihre Visitenkarte im Welli ab und man sieht sich kurz nach dem Testspiel in Weißwasser gleich ein zweites Mal. Das knappe Ergebnis aus der ersten Partie zeigt, dass sich diese beiden Teams auch in dieser Saison wieder auf Augenhöhe begegnen werden. Enge Spiele und Kampf um jeden Zentimeter Eis sind also garantiert.

Tickets fĂĽr beide Spiele gibt es wie ĂĽblich nur online unter www.eisbaeren-juniors.de/tickets/

ENJOY THE GAMES - SUPPORT YOUR TEAM !!!

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

HOCKEY IS DIVERSITY TROPHY 2023:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore