Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REGIONALLIGA KOMPAKT: Vier Ligaspiele und vier Teams setzen sich etwas ab

spielfeld150 regioWieder vier Spiele standen am Wochenende in der Regionalliga Ost auf dem Programm.

MEISTERSCHAFT:

Wölfe gewinnen Spitzenspiel

Die Schönheider Wölfe empfingen zum Spitzenspiel FASS Berlin. 628 Zuschauer lockte dieses Spitzenspiel an und sie bekamen sechs Tore zu sehen. Los ging es mit dem 1:0 von Kenneth Hirsch nach fünf Minuten. Nun folgten bis zum Spielende fünf Powerplaytore, das erste war der Ausgleich von Gregor Kubail nach acht Minuten. Zur 1. Pause führten die Wölfe, denn Yannek Seidel traf zwei Minuten vor der Sirene. David Novotny nach 37 Minuten und eine Minute später Jan Meixner sorgten im 2. Drittel für die Vorentscheidung. Den Sack zu machte Tomas Rubes in der 46. Minute mit dem Treffer zum 5:1-Endstand (2:1/2:0/1:0).

Niesky nimmt Crashers Punkt ab

Für die Chemnitz Crashers sollte es gegen Tornado Niesky die nächste Punkte geben. Es wurden am Ende zwei, denn Das Spiel endete vor 658 Zuschauern nach Penaltyschießen mit 5:4 (1:3/2:0/1:1). Dabei bewiesen die Crashers Moral, denn zunächst lief es für Niesky besser. Martin Barak nach 35 Sekunden, Phil Miethling in Überzahl nach sechs Minuten und drei Minuten später Philip Riedel brachten die Gäste mit 0:3 in Führung. Sebastian Kneuse konnte nach 16 Minuten den ersten Treffer der Crashers erzielen. Im 2. Drittel konnten Willy Rudert (24.) und Lucas Böttcher (37.)die Partie ausgleichen, doch Tom Domula brachte Tornado mit einem weiteren Überzahltreffer drei Minuten nach Wiederbeginn erneut in Führung. 38 Sekunden später konnte aber Jean-Luc Töpker den Ausgleich erzielen und so blieb es bis zum Penaltyschießen, wo Lars Hamori den Crashers den zweiten Punkt sicherte.

Wieder nichts zu holen für die Juniors

Zwischen den Eisbären Juniors Berlin und den Luchsen Lauterbach gab es bereits das dritte Aufeinandertreffen der Saison. Es war wieder eine torreiche Partie, 13 Treffer bejubelten die Spieler. Den ersten gab es nach fünf Minuten, Niels Hilgenberg brachte die Luchse nach fünf Minuten in Führung. Zwei Minuten später erzielte Andreas Schäfer den Ausgleich, doch bis zur Pause setzten sich die Gäste durch Tore von Michael Hodge (10.,16.) und Hunter Brackett (11.) auf 1:4 ab. Zum 2. Drittel wechselten die Juniors im Tor von Benjamin Nitschke zu Philipp Lücke und dieser sah zunächst das seine Vorderleute durch Niclas Koch in Überzahl verkürzen konnten (24.). Drei Minuten später erhöhte Michael Hodge auf 2:5 und nach dem 3:5 von Yan Treinis (29.) folgten drei Powerplaytreffer der Luchse. Tobias Schwab (31.), Hunter Brackett (36.) und 20 Sekunden vor der Sirene Paul Kranz sorgten für die Vorentscheidung. Im letzten Drittel erzielten beide Teams noch einen Treffer. Phillip Golz (51.) für die Juniors und Julius Kranz  (56.) für die Luchse waren die Torschützen und so endete die Partie 4:9 (1:4/2:4/1:1).

Wölfe gewinnen in Dresden ohne Probleme

Der ESC Dresden und die Schönheider Wölfe schlossen das Wochenende ab. Schönheide gewann dabei ohne Probleme mit 0:9 (0:4/0:3/0:2). Mit Florian Heinz (2), Kenneth Hirsch, Jan Meixner, Kevin Piehler, Florian Richter, Tomas Rubes und Ricco Warkus konnten sich acht Spieler in die Torschützenliste eintragen. Tomas Rubes traf dabei in Unterzahl. Die Spielzeit teilten sich bei den Wölfen die Torhüter Kevin Kopp und ab der 29. Minute Patrick Wandler.

Schönheide konnte sich am Wochenende in der Tabelle absetzen, 21 Punkte aus sieben Spielen lautet die Ausbeute. Chemnitz mit 16 Punkten aus neun Spielen folgt auf dem 2. Platz.  Jeweils 13 Punkte haben FASS aus sechs Spielen und Lauterbach aus acht Spielen. Dahinter klafft schon eine Lücke, auch wenn die Anzahl der Spiele sehr unterschiedlich ist. Die Juniors mit neun Spielen und Dresden mit sieben Spielen haben sechs Punkte auf dem Konnte, Niesky hat aus sechs Spielen drei Punkte geholt.

Vier Meisterschaftsspiele gibt es am kommenden Wochenende.

Ausführliche Statistiken gibt es im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.