+++ NEWS +++

spielfeld150 ebjAlles neu macht der Mai? Vielleicht nicht alles, aber mit Beginn dieses Monats ist zumindest die Stelle des Head Coaches im Regio-Team neu besetzt - den Posten übernimmt kein geringerer als Andreas Gensel. Der dienstälteste und hauptamtliche A-Lizenz-Trainer der Eisbären Juniors (Jahrgang 1957) war lange Jahre in Doppelfunktion als Lehrertrainer verantwortlich für die enge Zusammenarbeit mit dem Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) und stand federführend bei den Schülern (U17) hinter der Juniors-Bande. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der gerade abgelaufenen Saison krönte und beendete er seine außergewöhnliche Trainerkarriere im Leistungssport. Wer aber dachte, dass dies gleichbedeutend mit Wanderschuhen, Angelzeug oder ausgiebigem Studium diverser Tageszeitungen einhergehen würde, liegt hier falsch.


Mit dem Wissen um den Abgang von Phillip Richter als verantwortlichem Chefcoach der letzten Jahre fanden schon frühzeitig Gespräche mit verschiedenen potenziellen Nachfolgekandidaten statt. „Hierbei kristallisierte sich recht schnell heraus, dass eine interne Lösung mit einem Trainer ideal wäre, der sowohl die Vereinsstrukturen schon kennt als auch speziell das Projektziel, eigene Nachwuchsspieler in das Regioteam zu integrieren, weiter voranbringen kann.“, so Teamleiter Sven Brehm - und weiter: „Als klar war, dass „Genni“ nach Beendigung seiner hauptamtlichen Trainertätigkeit nicht die Absicht hat, dem Eishockey den Rücken zu kehren, haben wir miteinander gesprochen und waren uns auch recht schnell einig, dass er zu uns kommt. Ich bin froh, mit ihm jemanden gefunden zu haben, der neben seiner beachtlichen fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung eben auch die projektspezifischen Anforderungen erfüllt und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

rl 001Foto: Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

Und was sagt der neue Coach? „Mit dem Eishockey aufzuhören, war für mich noch keine Option. Ich finde das Regonalligaprojekt richtig und wichtig und habe die Entwicklung in den letzten Jahren mitverfolgt. Wann immer es ging, habe ich Spieler aus meinem Verantwortungsbereich zur Regio geschickt, damit sie dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln können. Spieler wie der damals 16-jährige Norwin Panocha haben ihr erstes Männerhockey in der Regio gespielt, heute steht er im Kader der Eisbären Berlin – das sollte kein Einzelfall bleiben. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und auch darauf, ältere Spieler wiederzusehen, die ich über die vielen Jahre im Juniorenbereich trainiert habe.“

Also dann: Viel Glück, Spaß und Erfolg bei deinem neuen Job, Coach!

Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin Regionalliga

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore