Hinter FASS Berlin liegt ein außergewöhnlich erfolgreiches Wochenende: Dem deutlichen 13:5-Derbysieg bei den Regio-Eisbären folgte der 5:3-Erfolg im Spitzenspiel bei den Schönheider Wölfen. Zwei Auswärtsspiele, sechs Punkte – und ein starkes Zeichen im Titelrennen.
Nun richtet sich der Blick nach vorne.
SAMSTAG, 20.12.2025 · 19:00 UHR
FASS Berlin vs. Tornado Niesky
Das Heimspiel gegen Tornado Niesky ist in mehrfacher Hinsicht besonders:
Es ist das letzte Spiel auf der temporären Eisfläche im Erika-Heß-Eisstadion. Direkt nach der Partie wird diese abgetaut und abgebaut.
Die provisorische NHL-Fläche war ein echtes Kuriosum – eine Eisbahn innerhalb der Eisbahn – und für FASS wie für den Berliner Eissport insgesamt von großem Wert. Der Verein ist dem Bezirk Mitte dankbar, dass diese Lösung ermöglicht wurde und so seit Oktober ein Großteil des Trainings- und Spielbetriebs wieder im Heimatstadion stattfinden konnte.
Am Samstag wollen sich Mannschaft, Verein und Fans gemeinsam von dieser besonderen Eisfläche verabschieden – natürlich mit einem sportlich überzeugenden Auftritt.
SPONSOR OF THE DAY: ONASCH
Präsentiert wird das Heimspiel von ONASCH, einem langjährigen und verlässlichen Partner von FASS Berlin. Das Berliner Traditionsunternehmen steht seit 1863 für fachgerechte und hochwertige Arbeit in den Bereichen Installation, Reparatur, Wartung und Modernisierung von Haustechnik.
Die enge Verbindung zu FASS zeigt sich auch personell: Lucien Aicher, Geschäftsführer von ONASCH, ist eine echte Vereinslegende. In 372 Spielen trug er das Trikot der Ersten Mannschaft, viele Jahre als Kapitän. Bis heute ist er als Spielführer der FASS Allstarsaktiv, die aktuell die Landesliga Berlin anführen.
SPORTLICHER AUSBLICK
Der Kader ist gut gefüllt – und es gibt sogar einen Neuzugang, der am Samstag seinen Einstand geben könnte. Der Name wird in Kürze bekanntgegeben.
Bereits am Sonntag reist FASS weiter an die Ostsee:
Im OsWeNo-Pokal geht es bei den Beach Devils Timmendorfer Strand noch um Rang 2 in der Gruppe. Zwar reicht das nicht mehr für den Halbfinaleinzug, doch als amtierender Meister der Regionalliga Ost will FASS zumindest dazu beitragen, das sportliche Bild der Liga in diesem Wettbewerb zu verbessern.
BLICK VORAUS: UMRÜSTUNG & JANUAR-TERMINE
Nach dem Wochenende wird das Erika-Heß-Eisstadion umgerüstet. Die neue moderne Kälteanlage wird in Betrieb genommen.
Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist für den 12.01.2026 vorgesehen.
Bereits fix sind die zwei Ausweichtermine:
Sonntag, 04.01.26 · 16:00 Uhr
Heimspiel gegen die Luchse Lauterbach in der Eissporthalle Charlottenburg
Sonntag, 11.01.26
Heimspiel gegen die Chemnitz Crashers – weitere Infos folgen zeitnah.
So viel sei verraten: Es wird ein ganz besonderer Leckerbissen.
Pressemitteilung FASS Berlin









