Härtetest in Rostock

spielfeld150 fassAm Sonntagabend (17.09.23, 19:00 Uhr) steht für FASS Berlin das Testspiel auswärts beim Oberligisten Rostock Piranhas auf dem Programm. Das Spiel ist die Generalprobe für den Start der Regionalliga Ost am folgenden Wochenende bei den Eisbären Juniors (Samstag, 23.09.23, 19:00 Uhr, Wellblechpalast).

Die Nordberliner müssen in Rostock auf Nico Jentzsch, Felix Kaaden (beide noch angeschlagen) und Stefan Freunschlag (beruflich verhindert) verzichten. Auch der 17jährige Philipp Renz, der in den bisherigen Trainingseinheiten Pluspunkte sammeln konnte, fehlt aus persönlichen Gründen. Hinter Jakob Altmann steht noch ein Fragezeichen.
Gespannt sind die FASS-Anhänger natürlich, wie sich die Neuzugänge präsentieren. Dies gilt insbesondere für Henry Haase, der von den Augsburger Panthern zu FASS gewechselt ist und eine Führungsrolle im Team übernimmt. „Ich bin positiv überrascht von der Qualität der Mannschaft“, sagt der 30jährige Defender. „Jetzt kommt es darauf an, dass jeder jedes Spiel für den anderen arbeitet. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.“ Das komplette Interview mit Henry Haase und (dem alten und neuen) Kapitän Tom Fiedler seht Ihr hier.
Auch Dimitry Butasch, Roberts Licitis und Sören Thiem haben im Training gezeigt, dass sie die Mannschaft verstärken können, und wollen dies nun auch im Spiel beweisen. Licitis wird in Rostock aufgrund der Ausfälle im Angriff aushelfen. Das Team für Sonntag:
G | Hoffmann; Thiem.
D | Haase, Babinsky; Miethke, Wild; Preiß, Pilz; Levin, Altmann.
F | Licitis, Fiedler, Merk; Volynec, Kubail, Braun; Noack, Butasch, Weihrauch.
Alle, denen der Weg nach Rostock zu weit ist, können sich übrigens auf SpradeTV das Spiel live und in Farbe anschauen.

rl 023

WAS MEINT DER COACH?

Das Testspiel im tschechischen Varnsdorf, welches am vergangenen Wochenende geplant war, wurde von den Gastgebern leider abgesagt. Aus diesem Grund schrumpft das ohnehin knappe Vorbereitungsprogramm von FASS auf ein Spiel zusammen. „Das ist natürlich alles andere als optimal“, stellt Headcoach Christopher Scholz fest. „Aber wir nehmen es, wie es kommt. In Rostock wird es schwer, denn dort hat man schon einige Tests absolviert und ist sicher weiter als wir. Trotzdem freuen wir uns auf diesen Härtetest gegen einen höherklassigen Gegner.“
In die Saison 2023/24 geht Scholz übrigens sehr optimistisch, wie Ihr im Interview mit unserem Sprecher Dirk Franke sehen könnt.

AM RANDE DER BANDE

Die gestrige Trainingseinheit wurde für ein Fotoshooting mit den neuen Trikots genutzt. Hinter der Kamera stand erstmals der neue Teamfotograf Philipp Knop. Die Fans können sich also zeitnah auf aktuelle Fotos in der Teamgalerie und auf neue Playercards freuen. Philipps erstes Foto zeigt Markus Babinsky, Tom Fiedler, Henry Haase und Roberts Licitis in den brandneuen Jerseys.
Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. freuen wir uns auch weiter auf Eure Bestellung von Saisontickets. Das Saisonticket Standard für alle Hauptrundenspiele – und den hoffentlich langen Play-off-Run – kostet nur 99 Euro. Alle Konditionen findet Ihr hier.
Foto: Philipp Knop

Pressemitteilung FASS Berlin

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore