Aus und vorbei ...

spielfeld150 ebjIn einem lange offenen, engen und kampfbetonten Spiel unterliegen die Juniors den Luchsen Lauterbach  mit 3:5 (1:1/1:1/1:3) und scheiden aus den Playoffs aus.
Keine 17 Stunden nach Spiel 1 in Lauterbach fand die Viertelfinalpaarung ihre Fortsetzung im Welli und trotz der kurzen Regenerationszeit begann auch diese Partie mit hohem Tempo beider Teams. Die Juniors wollten auf die Auswärtsniederlage eine Antwort geben und tatsächlich zeigten sie ein deutlich anderes Gesicht. Folgerichtig gingen sie zweimal in Führung, mussten aber gegen die wiederholt sehr spielstarken Luchse auch zweimal den Ausgleich hinnehmen.
 
Mit einem Spielstand von 2:2 begann der Schlussabschnitt und es zeichnete sich ab, dass der kleinste Fehler richtungsweisend für den Ausgang des Spiels werden könnte - und so kam es dann auch. Eine offensiv verlorene Scheibe der Berliner wurde von den Gästen postwendend zu einem blitzsauberen Konter genutzt und der herausragende Spieler dieser Serie, Lauterbachs kurz vor den Playoffs nachverpflichtete Stürmer Pavel Avdeev (8 der 13 Luchse-Tore) schloss zur erstmaligen Führung ab. Als kurz Schluss auch noch das 2:4 (58.) fiel, half in eigener Überzahl nur noch die Brechstange. Mit sechs Feldspielern keimte nach Lukas Rehbergs Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf, aber eben genau Avdeev machte mit dem 3:5 (60.) ins leere Juniorstor den Deckel drauf.
 
Die Juniors bedanken sich bei allen Fans, Freunden, Sponsoren und Unterstützern für eine ereignisreiche Saison mit einem versöhnlichen Ausgang. Den Luchsen aus Lauterbach alles Gute und viel Erfolg im weiteren Verlauf der Playoffs!
 
Tore EJB:
1:0 Retzlaff (7.)
2:1 Balzer (23.) - Kübler, Kinder
3:4 Rehberg (60.) - Blank, Ginsburg
Torschüsse:
EJB 32 (16/10/6)
LL 41 (9/17/15)
Strafzeiten:
EJB 18
LL 12
 

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore