Die Juniors verlieren am heutigen Samstag ihr Heimspiel gegen FASS Berlin mit 5:13 (2:5/2:4/1:4).
Dabei sah es anfangs recht gut für die Hohenschönhausener aus. Sie erwischten einen guten Start, Fass hingegen wirkte zu Beginn ungewohnt nachlässig. In der Konsequenz konnten die Hausherren Fehler des Meisters auszunutzen und gleich zweimal in Führung gehen. Über einen Short-Hander und einen Überzahltreffer kamen die Gäste dann aber doch in der Partie an und drehten nach einem weiteren Treffer das Spiel noch im ersten Drittel.
Zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die Juniors wieder ihre Momente und schafften es, sich ein zwischenzeitliches 4:5 zu erarbeiten. Nach einer mehr als fragwürdigen Strafe erzielen die Gäste eine Sekunde vor Ablauf ihres Powerplays aber das 4:6, schossen danach drei weitere Tore im Minutentakt und legen so den Grundstein für den vierten Sieg im vierten Saisonvergleich.
Im Schlussabschnitt versuchen die Juniors noch einmal alles, das Ergebnis freundlicher zu gestalten, die eigene Kraft reicht aber dafür nicht mehr. Fass hingegen war ins Laufen gekommen und konnte den Spielstand weiter in die Höhe schrauben. Letztendlich mussten sich die Regio-Eisbären, wenn auch vielleicht um ein paar Tore zu hoch, erneut den Weddingern verdient geschlagen geben.
In der Derbybilanz bleibt es dabei, dass die Juniors nicht gegen die Nordberliner gewinnen können. Mit einem Saison-Torverhältnis von 6:38 muss man sich wohl eingestehen, dass man aktuell davon auch weit entfernt ist.
Die Stats
Tore EJB:
1:0 (03:01) Dembski
2:1 (07:10) Röbel - Konietzky-Bahlke, Ludwig-Herbst
3:5 (22:38) Dembski
4:5 (25:04) Konietzky-Bahlke - Ludwig-Herbst
5:10 (45:29) Schröder
Torschüsse:
EJB 31 (12/9/10)
FASS 45 (16/18/11)
Strafzeiten:
EJB 6
FASS 4
Pressemitteilung Eisbären Juniors Berlin








