Wikinger halten Anschluss

spielfeld150 laliIn einem mäßigen Spiel setzten sich die Wikinger vom BSchC um gegen den Berliner Schlittschuh-Club mit 5:2 (3:0/0:2/2:0) durch.

Den Wikingern dürfte es nach dem Sieg gegen die Adler nicht an Selbstvertrauen mangeln und mit einem Sieg gegen den Club würde man oben dranbleiben. Der Club holte gegen die Blues den ersten Punkt gegen ein Spitzenteam und dürfte somit auch motiviert in dieses Spiel gehen.

Beiden Teams fehlten einige Akteure und so traten die Wikinger mit 13 Feldspielern an, beim Club waren es elf. Im Tor begannen Tim Ziesmer bei den Wikingern und Marco Papajewski bei den Gästen.

Die Wikinger hatten von Beginn an Vorteile und nach sechs Minuten brachten diese das 1:0. Andre Renner zog ab und ein Clubspieler fälschte den Puck unhaltbar ins Tor ab. Es blieb bei Vorteilen der Gastgeber, der Club brauchte einige Zeit, bis es Torchancen gab. Beide ließen ein erstes Powerplay liegen, vier Minuten vor der Pause fiel der nächste Treffer des Spiels. Dustin Hesse konnte nicht gestoppt werden und er traf zum 2:0. Und 180 Sekunden vor der Sirene fiel das 3:0, in Überzahl hämmerte Patrick Balko den Puck ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Es blieb auch im 2. Drittel bei Vorteilen der Gastgeber, auch wenn die Gäste immer wieder versuchten auch zu Angriffen zu kommen. Dennoch war es der Club, der den nächsten Treffer erzielte. Benjamin Ufnowski traf in Überzahl nach 33 Minuten zum 3:1. Eine Minute später war der Club wieder dran, Daniel Just nutzte eine weitere Chance. So war es nach 40 Minuten wieder spannend, denn es blieb beim 3:2.

Das bis dahin schon eher mäßige Spiel wurde auch im letzten Drittel nicht besser. Die Wikinger hatten weiter Vorteile und auch die besseren Chancen und sie erzielten nach 47 Minuten durch Dustin Hesse das 4:2. Eine Minute später war Dustin Hesse wieder zur Stelle und erzielte das 5:2. Es blieb bei diesem Ergebnis und so gewann das bessere von zwei schlechten Teams verdient.

Für die Wikinger bedeutet dieser Erfolg der Sprung auf den 3. Platz, hier kann aber noch viel passieren. Der Club bleibt auf dem 6. Platz in dieser Gruppe.

Es gab auch in diesem Spiel wieder einige völlig unnötige Aktionen und so waren die Teams mit der Strafenverteilung noch gut bedient.

Schiedsrichter: Ch. Krüger, D. Schneider
Strafen: Wikinger 10 (2/6/2), BSchC 14 (4/8/4)
Tore:
1:0 (05:19) A. Renner (De. Hesse); 2:0 (15:55) Du. Hesse; 3:0 (17:00) P. Balko (De. Hesse) PP1;
3:1 (32:10) B. Ufnowski (D. Just, M. Geelhaar) PP1; 3:2 (33:45) D. Just;
4:2 (46:51) Du. Hesse (De. Hesse); 5:2 (47:49) Du. Hesse (De. Hesse);

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore