Einen kompletten Spieltag gab es am Wochenende in der Landesliga. Außerdem gibt es die Links für die beiden Rückrundengruppen.
Adler gewinnen nur knapp gegen den ASC
Der ASC Spandau war gegen den SCC Adler Berlin Außenseiter. Sie schlugen sich aber sehr gut und unterlagen nur knapp mit 2:3 (0:2/2:0/0:1). Tymofii Morozov (9.) und in Überzahl Konstantin Mathea (11.) brachten den Favoriten im 1. Drittelmit 0:2 in Führung. Tim Bartsch war es dann, der Spandau im 2. Drittel ins Spiel zurückbrachte. Seinem 1:2 nach 26 Minuten ließ er vier Minuten später mit seinem fünften Überzahltreffer den Ausgleich folgen. Die Adler konnten nach 46 Minuten durch Artur Lishchynskyy den Siegtreffer erzielen und am Ende die erwarteten Punkte holen.
Bären lassen OSC keine Chance
Offen war die Partie des OSC Berlin und den ERSC Berliner Bären. Für beide ging es aber auch darum, die Punkte aus diesem Spiel mit in die Platzierungsrunde zu nehmen. Die Bären holten sich durch einen 3:10-Erfolg (1:3/0:3/2:4) den Sieg und die Punkte für die Rückrunde. Fabian Schiller nach 33 Sekunden, im Überzahl Peter Gräber (12.) und Kenneth Englisch (13.) brachten die Bären mit 0:3 in Führung. Normann Schumann brachte den OSC nach 15 Minuten auf 1:3 heran, doch im 2. Drittel sorgten Fabian Schiller (24.), in Überzahl und nach einer Vorlage von Torhüter Christian Preuß Harald Kott (28.) und Benjamin Dierksen (38.) machten im 2. Drittel den Sack zu. Und spätestens nach den Toren von Benjamin Dierksen (49.) und 31 Sekunden später Fabian Schiller war die Partie entschieden. Kevin Fleck konnte in der 50. Minute den 2. Treffer der Hirsche erzielen, dann sorgten Fabian Schiller (51.) und Benjamin Dierksen (53.) für ein zweistelliges Ergebnis. Den letzten Treffer dieser Partie erzielte Markus Gracen 47 Sekunden vor dem Ende.
Bucks nehmen SCC einen Punkt ab
Der SCC Berlin traf auf die OSC Berlin Mighty Bucks. Der SCC war Favorit, aber zunächst konnten die Bucks jubeln. Mathias Hahn konnte nach sieben Minuten den Führungstreffer der Bucks erzielen, Ege Sarman schoss nach 15 Minuten den Ausgleich. Zur Pause führten die Bucks durch Adam Vradenburg mit 1:2 (16.) und im 2. Drittel konnte Tom-Pierre Heinisch nach 32 Minuten auf 1:3 erhöhen. Der SCC kam zurück, Valerian Sokolovskyi (36.) und Filip Cahoj elf Sekunden vor der 2. Pause glichen den Spielstand aus. Im letzten Drittel brachte Sebastian Korth den SCC nach 50 Minuten in Überzahl in Führung, doch ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis erzielte Tom-Pierre Heinisch drei Minuten vor dem Ende den letzten Treffer der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen konnte der SCC den zweiten Punkt holen, Sebastian Dymke traf zum 5:4-Endstand (1:2/2:1/1:1).
Club gegen Allstars abgesagt
Das Spiel zwischen dem Berliner Schlittschuh-Club und den FASS Berlin Allstars wurde abgesagt und mit 5:0 Toren und drei Punkten für die Allstars gewertet. Der Club konnte keine spielfähige Mannschaft stellen.
Blues gewinnen gegen FASS 1b
Das Spitzenspiel des Spieltages gab es zwischen FASS Berlin 1b und den EHC Berlin Blues. Den ersten Treffer gab es nach 24 Minuten, Philipp Renz brachte die Weddinger in Führung. Eine Minute später erzielte Ron Warttig den Ausgleich und nach 33 Minuten konnte Dustin Tinius das 1:2 erzielen. Daniel Culm sorgte vier Minuten vor der Pause für das 1.3 und im letzten Drittel erhöhte Gino Kinder auf 1:4. FASS kam durch Julian Wagner mit einem Powerplaytreffer (44.) und Thomas Cote-Miller (52.) auf 3:4 heran, doch 149 Sekunden vor dem Ende sorgte Ron Warttig mit dem 3:5 (0:0/1:3/2:2) für den Endstand.
Bis auf ein Spiel sind nun auch die Tabellen der Rückrunde vollständig. In der Gruppe A gehen die FASS Berlin Allstars mit 12 Punkten als Tabellenführer in die Rückrunde. Hier fehlt noch das Spiel zwischen dem SCC Berlin und den SCC Adlern Berlin, dass am kommenden Wochenende stattfindet. Die Tabelle dieser Meisterrunde gibt es unter https://lmo.noppe-ist-schuld.de/lmo.php?todo=&file=ll_2025_26_gr_a.l98
Die Rückrundentabelle der Gruppe B ist vollständig. Der ERSC Berliner Bären und der OSC Berlin gehen mit neun Punkten in die Rückrunde, die OSC Berlin Mighty Bucks und der ASC Spandau mit sechs Punkten. Ohne Punkt ist der Berliner Schlittschuh-Club. Die Tabelle der Platzierungsrunde gibt es unter https://lmo.noppe-ist-schuld.de/lmo.php?todo=&file=ll_2025_26_gr_b.l98
Am Wochenende wurde die 700. Vorlage der Saison gegeben, es sind nun über 1.300 Scorerpunkte erreicht und es gab das 300. Powerplay.
Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Hinrundenspiele statt und die Platzierungsrunde startet mit einem Spiel.
Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im Ligen-Manager unter https://deb-online.live/liga/lev/sev/senioren/?divisionId=16930
Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielern aus dem Bereich Eishockey. https://www.rodi-db.de/
Alle Angaben sind ohne Gewähr
erschienen bei Icehockeypage








