LANDESLIGA KOMPAKT: 9. Spieltag Landesliga Berlin und Landesliga Pokal

spielfeld150 laliDrei Spiele der Landesliga Berlin gab es an diesem Wochenende und auch im Landesliga Pokal fanden drei Spiele statt.

LANDESLIGA BERLIN:

Wikinger fertigen OSC ab

Der OSC Berlin sammelte am letzten Wochenende mit dem ersten Saisonsieg Selbstvertrauen und auch gegen die Wikinger vom BSchC waren sie eigentlich nicht chancenlos. Allerdings nur eigentlich, denn die Wikinger gewannen deutlich mit 4:10 (0:3/3:4/1:3). Marvin Melian (2), in Unterzahl Justin Dembski und Mark Wassermann trafen für die Hirsche, Steve Roubicek erzielte vier Tore und er traf dabei in Unterzahl und in Überzahl. Dennis Hesse (2), Pascal Heinze, Fabian Kraft, Mathias Löhr und Marco Rentzsch trafen für die Wikinger, bei denen auch Pascal Heinze in Unterzahl traf. Dennis Hesse, Mathias Löhr und Marco Rentzsch waren in Überzahl erfolgreich.

Zebras gewinnen gegen Bären

Der ERSC Berliner Bären und der SCC Berlin könnten mit einem Sieg in der Tabelle um einige Plätze nach oben rutschen. Am Ende dieses Spiels konnte sich der SCC freuen, denn der gewann mit 2:5 (1:2/0:1/1:2). Ivan Patayala konnte den SCC mit zwei Treffern in Führung bringen (5., 14.), ehe Peter Gräber 45 Sekunden vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnte. Philip Laine sorgte im 2. Drittel nach 24 Minuten für das 1:3 sorgen. Das 2:3 durch einen Powerplaytreffer von Jerome Kindler beantworteten die Zebras mit dem 2:4 durch Sebastian Dymke, der nach 49 Minuten ebenfalls in Überzahl traf. Sieben Minuten vor dem Ende konnte Leon Edelhäuser mit dem 2:5 für den Schlusspunkt sorgen.

Allstars gewinnen gegen Adler

Zum Spitzenspiel trafen sich die 1b der SCC Adler Berlin und die FASS Berlin Allstars. Drei Tore gab es im Spitzenspiel des Wochenende, am Ende konnte FASS einen 1:2-Erfolg (0:0/0:1/1:1) gewinnen. Bis zur 27. Minute mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer warten, dann brachte Jörn Kugler die Allstars in Führung. Im letzten Drittel konnte Marvin Scheil nach 48 Minuten den Ausgleich erzielen und vier Minuten vor dem Ende sorgte Benjamin Salzmann für den Siegtreffer der Akademiker.

Bucks gewinnen beim ASC

Für den ASC Spandau und die Mighty Bucks vom OSC Berlin ging es darum, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Die Bucks hatten an diesem Tag das bessere Ende für sich, sie gewannen mit 0:7 (0:2/0:2/0:3). Eric Gwost, Steven Niemeyer (je 2), Mathias Hahn, Joey Keller und Benjamin Ufnowski trafen für die Bucks, bei denen Georg Jablukov zu einem Shutout kam.

FASS 1b gewinnt locker beim Club

Der Berliner Schlittschuh-Club und die 1b von FASS Berlin trafen sich am Sontag und die Favoritenrolle war hier klar verteilt. 1:13 (0:3/0:6/1:4) gewann die 1b und bleibt damit erster Verfolger der Allstars. Daniel Schwarzensteiner erzielte vier Minuten vor dem Ende den Ehrentreffer für den Club. Für FASS trafen Lennart Hellwig, Fabian Müller (Je 3), Marshall Mykietyshyn, Philipp Renz (je 2), Norwin Deichmann, Florian Idschok und Julian Wagner.

Mathias Löhr erzielte den 800. Scorerpunkt der Saison, Florian Idschok steuerte die 500. Vorlage der Saison bei. Außerdem wurde am Samstag die 900. Strafminute abgesessen.

Die Tabelle wird weiter von den FASS Berlin Allstars angeführt, die nach sieben ausgetragenen Spielen noch keinen Punkt abgegeben haben. Acht Spiele hat die 1b von FASS absolviert und drei Punkte Rückstand auf die Allstars. Die 1b der SCC Adler folgt mit 14 Punkten aus sechs Spielen auf dem 3. Platz, die Bucks haben nach sieben Spielen 12 Punkte geholt und liegen damit auf dem 4. Platz. Die Blues, die Wikinger, der ASC Spandau und der SCC Berlin haben neun Punkte auf dem Konto, alle haben aber unterschiedlich viele Spiele ausgetragen.

Am kommenden Wochenende sollen vier Spiele ausgetragen werden.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im SEV-Manager https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=11&XQ=VuuTYVAVfff

LANDESLIGA POKAL:

Zwei Spiele gab es in der Gruppe 2, der Leipziger EC empfing am Samstag die Dresden Devils. Dresden konnte mit 2:7 (0:1/1:3/1:3) gewinnen. Die Tore von Lukas Lebrecht und Sergey Tichshenko reichten Leipzig nicht, denn für Dresden erzielten Richard Seifert, Heinrich Zerbst (je 2), Simon Hofmann, Franz Lorenz und Martin Rost erzielten für Dresden sieben Tore.

Außerdem hatten die Dresden Devils die Berlin Blues zu Gast. Mit 6:4 (0:1/3:3/3:0) konnte Dresden dieses Spiel gewinnen und sie führen damit die Tabelle mit neun Punkten aus drei Spielen an. Martin Rost (3), Christian Hartung, Maximilian Hauzel und Heinrich Zerbst erzielten die Tore der Devils, Felix Matschull (3) und Steven Haucke trafen für die Blues.

Zwei Spiele sind in dieser Gruppe noch zu absolvieren, für alle gibt es noch keine Spieltermine.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=60&XQ=puMSrtUSfff

OSTSEELIGA:

Zum Hinspiel um den 3. Platz trafen sich die Rostock Freibeuter und der OSC Berlin und Rostock gewann deutlich mit 16:2.

Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore