LANDESLIGA KOMPAKT: 2. Spieltag Landesliga Berlin, Landesliga Pokal und Ostseeliga

spielfeld150 laliBei der Landesliga Berlin stand der 2. Spieltag mit fünf Spielen auf dem Programm. Ein Ergebnis aus dem Landesliga Pokal und ein Spiel der Ostseeliga sogen für weitere Füllung diese Zusammenfassung.

LANDESLIGA BERLIN:

FASS 1b gewinnt beim ASC

Der ASC Spandau stieg am Samstag mit der Partie gegen FASS Berlin 1b in den Spielbetrieb ein. Nach einem torlosem 1. Drittel konnte Florian Idschok FASS in der 23. Minute in Führung bringen, doch vier Minuten später erzielte Mathias Blaschzik den Ausgleich. Meik Palicki konnte FASS nach 31 Minuten in Führung bringen und im letzten Drittel sorgten Marco Cote in Überzahl (45.) und Reid Yager (50.) für die Entscheidung. Nico Kirchner konnte zwar noch auf 2:4 verkürzen (51.), doch bei diesem Ergebnis blieb es. So holte FASS mit dem 2:4 (0:0/1:2/1:2) den ersten Saisonsieg.

Allstars holen sich Spitzenspiel

Mit dem EHC Berlin Blues und den FASS Berlin Allstars trafen zwei Gewinner des 1. Spieltages aufeinander. Ab dem 2. Drittel konnten die Teams Toe erzielen. Alexandr Zhiliaev erzielte nach 29 Minuten den ersten Treffer, bei doppelter Überzahl traf Nils Watzke zwei Minuten später zum 1:1. Julian Melchert konnte FASS nach 31 Minuten in Führung bringen und 99 Sekunden vor der 2. Pause erhöhte Lucien Aicher auf 1:3. Benjamin Salzmann erzielte mit dem 1:4 nach 43 Minuten eine Vorentscheidung und auch das 2:4 von Andre Berger in der 54. Minute half den Blues nicht mehr, denn 16 Sekunden später traf Jules Thoma zum 2:5. Da Phillip Hermann 23 Sekunden vor dem Ende für FASS mit einem Penalty scheiterte, blieb es beim 2:4 (0:0/1:3/1:2).

Adler gewinnen deutlich beim OSC

Der OSC Berlin musste gegen die 1b der SCC Adler Berlin ran und es gab nichts zu holen, 3:10 (1:4/1:3/1:3) ging die Partie an die Adler. Für den OSC trafen Justin Dembski, Anthony Eshun und Sebastian Schramm. Anthony Eshun scheiterte im 2. Drittel noch mit einem Penalty. Vincent Rebel war bei vier Treffern und einer Vorlage erfolgreichster Adler. Die weiteren Tore erzielten Timofii Morozov (2), Dustin Gottschalk, Theo Mathea, Alexander Plinger und Maximilian Schlatmann. Drei Tore konnten die Gäste in Überzahl erzielen und im Tor wechselten sich Hakim Kemper (40 Minuten) und Erik Hartmann (20) ab.

Bären gewinnen nach Anlaufschwierigkeiten

Der ERSC Berliner Bären und der Berliner Schlittschuh-Club starteten mit zwei hohen Niederlagen in die Saison, nun bestand die Möglichkeit sich Selbstvertrauen zu verschaffen. Dass gelang den Bären, gegen den Außenseiter wurde deutlich mit 14:3 (3:1/4:2/7:0). Allerdings konnte der Club das Ergebnis 40 Minuten einigermaßen freundlich gestalten. Für den ERSC trafen Harald Kott (4), Jakob Sauerzapfe (3), Peter Gräber, Marco Jagnow, Dustin Kiss (je 2) und Hannes Becker. Dustin Kiss und Harald Kott trafen in Überzahl, außerdem konnten Harald Kott und Jakob Sauerzapfe in Unterzahl einen Treffer erzielen. Maximilian Lorenz holte sich als zweiter Torhüter eine kleine Strafe ab. Für den Club konnten Nikolas Guder nach 16 Minuten auf 1:2 verkürzen, Daniel Culm (29.) traf zum 2:3 und Lars Breitinger (40.) zum 3:7.

Wikinger gewinnen bei den Bucks

Die Mighty Bucks vom OSC trafen am Sonntag auf die Wikinger vom BSchC. Mit 1:6 (0:4/0:0/1:2) gewannen die Wikinger und profitierten dabei von einem guten Startdrittel. Adrian Lenk (8.), Patrick Balko (17.), Nils Herrle (18.) und 17 Sekunden später Jannis Glöden sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach dem 0:5 von Patrick Balko (46.) konnte Robert Fritsche den Ehrentreffer der Bucks erzielen. Sechs Minuten vor dem Ende konnte Patrick Balko in Unterzahl mit seinem 3. Treffer in Unterzahl das 1:6 erzielen und es war gleichzeitig der 100. Saisontreffer. Bei den Wikingern teilten sich Thomas Schwarzmeier (bis zur 48. Minuten) und Claus Kraft die Spielzeit.

338 Spieler umfasst die Statistik nun, 68 erzielten Tore und 74 gaben Vorlagen. 78 Spieler schickten die Schiedsrichte bisher zum Ausruhen, darunter sind auch zwei Torhüter. Die erste Bankstrafe gab es auch. Patrick Balko (Wikinger) erzielten das 100. Saisontor, Jakob Sauerzapfe (ERSC) erzielte den 200. Scorerpunkt der Saison, die Marke von 100 Vorlagen wurde ebenfalls geknackt. Benjamin Ufnowski (Bucks) saß die 200. Strafminute ab.

Die Wikinger vom BSchC, die SCC Adler und die Allstars von FASS haben nach zwei Spielen noch eine weiße Weste und führen die Tabelle an. Noch ohne Punkt sind der ASC Spandau, der OSC Berlin, der SCC Berlin und der BSchC. Zwei dieser Teams haben aber auch nur ein Spiel bestritten. Weiter geht es am ersten Januarwochenende und wieder sind fünf Spiele angesetzt

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im SEV-Manager https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=11&XQ=VuuTYVAVfff

LANDESLIGA POKAL:

Das Ergebnis des noch offenen Spiels der Gruppe 1 zwischen dem EHV Erfurt und dem ESV Halle vom 21. Oktober ist nun auch verfügbar, Erfurt gewann mit 5:1 (0:1/3:0/2:0). Damit steht Erfurt mit neun Punkten aus drei Spielen als Gruppensieger fest.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=60&XQ=puMSrtUSfff

OSTSEELIGA:

Tabellenführer Malchower Wölfe hatte die 1c des OSC Berlin zu Gast. Sehr deutlich mit 22:0 setzten sich die Wölfe in diesem Spiel durch.

Statistiken zur Ostseeliga gibt es hier https://nb-blizzards.de/ostseeliga

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore