LANDESLIGA KOMPAKT: 12. Spieltag Landesliga Berlin und Landesliga Pokal

spielfeld150 laliVier Spiele der Landesliga Berlin gab es an diesem Wochenende, im Landesliga Pokal fand das Finale statt.

LANDESLIGA BERLIN:

Bucks erleben Debakel

In Spiel der OSC Berlin Mighty Bucks gegen die Berlin Blues ging es für beide um eine Spitzenposition. Doch für die Bucks sollte es kein schönes Spiel werden, denn lediglich Daniel Just konnte für sie einen Treffer erzielen. Die Blues hingegen waren in Torlaune, Felix Mattschull (5), Christopher Graul, Steven Haucke, Dustin Tinius, Alexander Weise (je 2) und Eric Fennell trafen für sie und sorgten so für einen Endstand von 1:14 (0:3/0:4/1:7). Fünf Tore konnten die Blues in Überzahl erzielen.

Zwischenspurt bringt FASS 1b deutlichen Erfolg

Die 1b von FASS Berlin traf auf den SCC Berlin. Zunächst lief es nicht so gut für die Weddinger. Nach torlosem 1. Drittel konnte David Saman den SCC 34 Sekunden nach Wiederbeginn in Führung bringen. Ab der 34. Minuten sorgte FASS für klare Verhältnisse. Ein Doppelpack von Lennart Hellwig (34., 35.), Marco Cote, Fabian Müller (beide 37.), Julian Wagner (38.) und Maximilian Gasch (39.) sorgten für ein 6:1 nach 40 Minuten. Im letzten Drittel traf nach 55 Minuten Thomas Cote-Miller und so gewann FASS mit 7:1 (0:0/6:1/1:0).

Wikinger gewinnen gegen Adler

Um Wiedergutmachung und natürlich auch um einen Platz beim Finalturner ging es beim Spiel der 1b der SCC Adler Berlin bei den Wikingern vom BSchC. Und die Adler mussten die nächste Niederlage einstecken, die Wikinger setzten sich mit 5:2 (1:1/2:0/2:1) durch. Adrian Lenk sorgte nach neun Minuten für die Führung der Wikinger, die Maximilian Schlatmann nach 16 Minuten in Überzahl ausgleichen konnte. Nils Herrle (26.) und Dennis Hesse (28.) sorgten mit zwei Powerplaytreffern für ein 3:1 nach 40 Minuten. Patrick Balko konnte nach 47 Minuten das 4:1 erzielen und daraufhin wechselten die Adler im Tor von Hakim Kemper zu Erik Hartmann. Maurice Giese konnte zwar für die Adler nach 50 Minuten auf 4:2 verkürzen, doch mit dem 5:2 durch Adrian Lenk war die Partie entscheiden.

Allstars gewinnen letztes Hauptrundenspiel mehr als deutlich

Im letzten Hauptrundenspiel trafen die FASS Berlin Allstars auf den Berliner Schlittschuh-Club, ließen dem Tabellenletzten keine Chance und erzielten beim 32:0 (6:0/14:0/12:0) das höchste Saisonergebnis. Die Tore für FASS erzielten Jules Thoma (7), Niklas Krautz (6), Jörn Kugler (5), Denis Karrenbauer (4), Lucien Aicher, Marco Osterburg (je 3), Benjamin Salzmann (2), Manfred Heim und Maximilian Müller (je 1). Dario Piroddi und Damon Bonness teilten sich die Spielzeit.

Lucien Aicher (Allstars) erzielte am Sonntag den 500. Saisontreffer. Dustin Tinius (Blues) konnte die 600. Vorlage der Saison geben. Die Scorerpunkte und die Strafzeiten haben die Marke von 1.100 überschritten, Alexander Weise (Blues) war für den Scorerpunkt zuständig, Benjamin Ufnowski (Bucks) für die Sündermarke. Am Sonntag setzten sich die Scorerpunkte deutlich ab und Dennis Karenbauer konnte den 1.200. der Saison erzielen.

Den FASS Berlin Allstars kann die Tabellenführung nicht mehr genommen werden und auch die 1b der Weddinger hat sich bereits für das Finalturnier qualifiziert. Dahinter gibt es ein spannendes Rennen um die weiteren Plätze des Finalturniers. Vier Teams streiten sich hier um zwei Plätze.

Am kommenden Wochenende sollen vier Spiele ausgetragen werden.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/landesliga/statistik-archiv und im SEV-Manager https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=11&XQ=VuuTYVAVfff

LANDESLIGA POKAL:

Zum Finalhinspiel trafen sich die Black Panther Jonsdorf auf die Dresden Devils. Es gab auch nur dieses eine Finalspiel und das konnten die Devils vor 515 Zuschauern mit 1:5 (0:1/1:2/0:2) für sich entscheiden. Franz Lorentz erzielte nach 13 Minuten das 0:1 und 29 Sekunden nach Wiederbeginn erhöhte er in Überzahl auf 0:2. Mit dem 0:3 von Jonas Eberth fiel eine Vorentscheidung, auch wenn Philipp Breite Jonsdorf nach 29 Minuten mit dem Anschlusstreffer wieder hoffen ließ. Im letzten Drittel sorgten Martin Rost und 16 Sekunden vor dem Ende in Überzahl Heinrich Zerbst sorgten für den 1:5-Endstand. Da es nur dieses eine Finalspiel gibt, sind die Dresden Devils Sieger im Landesliga-Pokal. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://2022.sev-manager.de/seiten/pmWettbewerb/wettbewerb/index.php?XHM=PMWETTBEWERB_WETTBEWERB_DATEN&XDS=60&XQ=puMSrtUSfff

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore