FRAUEN KOMPAKT: Zum Start in den Februar neues aus vier Ligen

spielfeld150 frauenZum Start in den Februar es fünf Spiele aus der DFEL, eins der 1. Frauenliga Nordost, und sechs aus der EWHL

FRAUENBUNDESLIGA (DFEL):

Memmingen gewinnt in Miesbach

Für den ESC Planegg-Würmtal würden Punkte gegen Tabellenführer ECDC Memmingen Indians hilfreich sein, um den 4. Platz abzusichern. Für beide war es das einzige Spiel an diesem Wochenende. Am Ende der 60 Minuten konnten die Indians jubeln, mit 0:3 (0:2/0:0/0:1) holte sich Memmingen die Punkte. Sonja Weidenfelder (9.), Charlott Schaffrath (16.) und Carina Strobel mit einem Powerplaytreffer erzielten vor 70 Zuschauern die Tore. Da Memmingen nach 31 Minuten die Torhüterin wechselte, gab es keinen Shutout. Ronja Hark konnte ihr 50. Bundesligaspiel mit einem Sieg beenden.

Ingolstadt gewinnt beide Spiele ohne Gegentor

Als Außenseiter fuhren die Eisbären Juniors Berlin zu Titelverteidiger ERC Ingolstadt. Ingolstadt konnte mit Punkten aus den beiden Spielen den 2. Platz festigen. Die Favoritinnen holten sich die Partie am Samstag vor 105 Zuschauern mit 4:0 (2:0/2:0/0:0). Celina Haider (5.), Jule Schiefer (20.), Sophie Vandale (24.) und Kenzie Robinson (34.) sorgten für die Tore, Lisa Hemmerle ließ keinen Gegentreffer zu. Annabell Manns debütierte bei den Eisbären.
Am Sonntag mussten die 75 Zuschauer bis zur 34. Minute warten, dann konnte Lucy Klein das 1:0 erzielen. Sophie Vandale konnte vier Minuten vor dem Ende in Überzahl das 2:0 erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es und so feierte auch Dominique Quint im Tor von Ingolstadt einen Shutout.

Fünf Punkte für Mannheim, einer für Bergkamen

Die Mad Dogs Mannheim hatten den EC Bergkamener Bären zu Gast. Mannheim würde mit weiteren Punkten die Chance haben noch auf den 2. Platz vorzurücken, Bergkamen würde mit vielen Punkten noch eine kleine Chance haben, den 4. Platz zu erreichen. Nur 30 Zuschauer sahen am Samstag ein ganz enges Spiel, das am Ende durch ein Empty Net Goal entschieden wurde. Lisa Heinz konnte die Mad Dogs nach 33 Minuten in Führung bringen, doch 19 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels erzielte Alina Leveringhaus den Ausgleich. Megan Forrest traf 92 Sekunden vor der Schlusssirene zum 2:1 und als Bergkamen ohne Torhüterin versuchte den Ausgleich zu erzielen, traf Lisa Heinz 21 Sekunden vor dem Ende zum 3:1-Endstand (0:0/1:0/2:1). Für Julia Kohberg gab es in ihrem 50. Bundesligaeinsatz keine Punkte.

Bis in die Verlängerung ging die Partie am Sonntag. 35 Zuschauer sahen nach 16 Minuten das 1:0 von Lucia Schmitz. Im 2. Drittel gelang Alena Hahn nach 29 Minuten der Ausgleich, doch drei Minuten später brachte Hanna Amort Mannheim wieder in Führung. Weitere drei Minuten später sorgte Valerie Offermann mit dem 2:2 für den letzten Treffer der regulären Spielzeit. Die Verlängerung endete nach 40 Sekunden mit dem 3:2 durch Lucia Schmitz. So holte sich Mannheim am Ende durch ein 3:2 (1:0/1:2/0:0) zwei weitere Punkte. Bergkamen reist mit einem Punkt zurück in die Heimat.

Ausführliche Statistiken und alle Links zu Livestreams zur DFEL gibt es HIER. Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielerinnen aus dem Bereich Fraueneishockey. 

1. FRAUENLIGA NORDOST:

FASS Berlin empfing im einzigen Wochenendspiel den Altonaer SV. Beim 3:1 (0:0/2:1/0:0) für FASS fiel die Entscheidung erst nach 54 Minuten. Vanessa Wartha-Gasde brachte FASS nach 25 Minuten in Führung, drei Minuten später konnte Jasmin Wilke in Überzahl den Ausgleich erzielen. Ebenfalls in Überzahl brachte erneut Vanessa Wartha-Gasde nach 32 Minuten FASS erneut in Führung und sechs Minuten vor dem Ende sorgte Lena Noske für den 3:1-Endstand.

Am kommenden Wochenende gibt es ein Spiel. Ausführliche Statistiken zu den 1. Frauenliga Nordost gibt es HIER 

EUROPEAN WOMEN’S HOCKEY LEAGUE (EWHL):

Der HC SKP Bratislava empfing die DEC Salzburg Eagles. 3:0 (2:0/1:0/0:0) ging diese Partie an Bratislava, Livia Debnarova feierte einen Shutout.

Die Budapest Jegkorong Akademia empfing zum Derby den MAC Budapest. Bis ins Penaltyschießen ging dieses Derby, am Ende siegte der MAC mit 2:3 (0:0/2:2/0:0).

Für den KSV Neuberg Highlanders könnten mit drei Punkten aus dem Spiel gegen die ECB Eagles South Tyrol am die Italienerinnen vorbeiziehen. Und Neuberg konnte das Spiel auch knapp mit 2:1 (0:1/2:0/0:0) für sich entscheiden.

Auch für die KEHV Lakers würden Siege gegen die Silesian Metropolis aus Katowice einen Platztausch bedeuten. 4:3 (1:1/2:1/1:1) ging diese spannende Partie an die Highlanders und auch sie konnten sich damit in der Tabelle etwas nach oben verbessern.

Am Sonntag folgte das Rückspiel zwischen beiden Teams und auch das holten sich die Lakers. 2:5 (0:1/1:1/1:3) hieß es am Ende für das Team aus Österreich.

Titelverteidiger Hokiklub Budapest war gegen die DEC Salzburg Eagles klarer Favorit. Und der Titelverteidiger gewann am Ende auch klar mit 8:0 (3:0/2:0/3:0). Acht Schüsse musste Torhüterin Bianka Bogáti abwehren, dann war ihr Shutout erreicht.

Am kommenden Wochenende pausiert die Liga, in 14 Tagen folgen die nächsten sechs Spiele. Ausführliche Statistiken zu den EWHL-Wettbewerben gibt es HIER 

erschienen bei Icehockeypage

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore