FRAUEN KOMPAKT: blossom-ic DFEL, 1. Frauenliga Nordost und EWHL

spielfeld150 frauenDrei Testspiele der blossom-ic DFEL, ein Testspiel der 1. Frauenliga Nordost und sieben Spiele der EWHL fanden am Wochenende statt und hier ist die Zusammenfassung.

blossom-ic DEUTSHCE FRAUEN EISHOCKEY LIGA:

die Frauenbundesliga hat erstmals einen Namenssponsor und heißt nun blossom-ic DFEL. Auch an dieser Stelle wird selbstverständlich dieser Name verwendet.

Memmingen gewinnt in Südtirol

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den EV Eagles South Tyrol konnten die ECDC Memmingen Indians erfolgreich gestalten. 5:2 (2:1/1:1/2:0) gewannen die Indians, die Tore erzielten Alex Boico, Nara Elia, Celina Haider, Theresa Knutson und Hanna Weichenhain. Für die Eagles trafen Sara Kaneppele und Alexandra Weber.

Juniors mit einem Dutzend Toren

Ein weiteres Testspiel bestritten die Eisbären Juniors Berlin am 28. September, mit dem EC Bad Tölz war der Meister der Landesliga Bayern im Welli zu Besuch. Glatt mit 12:0 (5:0/3:0/4:0) konnten die Juniors diese Partie gewinnen. Die Tore erzielten Franziska Feldmeier (4), Anastasia Gruß (3), Laura Kluge, Isadora Quirion (je 2) und Siena Müller-Maldonado.

Ungefährdeter Sieg für die Bären

Der EC Bergkamener Bären hat am 29. September gegen die EC Hannover Indians getestet. Bergkamen gewann dieses Spiel mit 6:0 (2:0/2:0/2:0). Friederike Pfalz nach 42 Sekunden, Lilianne Gottfried (7.), Alina Leveringhaus (25.), Michelle Lübbert (29.) Lilianne Gottfried (52.) und Annaliese Meier (53.) erzielten die Tore der Bären. im Tor wechselten sich bei Bergkamen Sarah Semp und Leonie Haas die Spielzeit, bei den Indians Denise Carnehl und Maja Dyck.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://deb-online.live/liga/damen/bundesliga/

Unter RODI-DB findet ihr weitere Statistiken zu Spielerinnen aus dem Bereich Fraueneishockey. https://www.rodi-db.de/

1.FRAUENLIGA NORDOST:

Die Fischtown Ladies aus Bremerhaven haben am Wochenende ein Testspiel bei den Damen der Eisadler Dortmund absolviert und ganz knapp mit 0:1 (0:1/0:0/0:0) verloren.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://www.nordverbund.info/2024-1flno/

EUROPEAN WOMEN`S HOCKEY LEAGUE (EWHL):

Am Freitag startete das Wochenende der EWHL mit zwei Spielen. Die Kärnten Lakers empfingen den HK PSRZ Bratislava und sie unterlagen mit 3:8 (2:4/0:2/1:2).

Die SKN Sabres St. Pölten starteten ebenfalls am Freitag mit einem Heimspiel gegen die KSV Neuberg Highlanders in die Saison. Mit 5:1 (3:0/2:1/0:0) gewannen die Sabres ihr Saisoneröffnungsspiel.

Samstag empfing Aisulu Almaty die DEC Salzburg Eagles. Glatt mit 8:0 (2:0/4:0/2:0) gewann Almaty. Lauren Nicholson erzielte dabei in ihrem ersten Einsatz für die Kasachinnen vier Tore und Torhüterin Rachel Seeley wehrte 16 Schüsse ab.

Die Tauron Metropolia Silesia empfingen den MAC Budapest. Ein Treffer gab es am Samstag und den erzielte der MAC. So endete die Partie 0:1 (0:0/0:1/0:0) und nach 22 abgewehrten Schüssen feierte Bianka Bogati einen Shutout.
Sonntag gab es gleich das Rückspiel zwischen beiden Teams. Gastgeber MAC gewann diese Partie mit 3:1 (1:1/0:0/2:0).

Zu den KSV Neuberg Highlanders reiste Aisulu Almaty. Auch das zweite Wochenendspiel konnte Almaty gewinnen, diesmal mit 2:4 (2:1/0:2/0:1).

Heimspiel Nr. 2 brachte den SKN Sabres St. Pölten ein weiteres Heimspiel, diesmal gegen die Budapest Jegkorong Akademia. Die Sabres gewannen auch dieses Spiel, 6:1 (5:0/1:1/0:0) hieß es am Ende.

Am kommenden Wochenende gibt es acht Spiele.

Ausführliche Statistiken gibt es unter https://ewhl.hockey/

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

PARTNER:

SKN SABRES ST. PÖLTEN: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

EISBÄREN JUNIORS BERLIN:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore