
Die Oberliga-Spielpläne sind hier einzusehen:
Oberliga Nord: https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-nord/
Oberliga Süd: https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-sued/
Oberliga Süd: https://deb-online.live/liga/herren/oberliga-sued/
Während des Deutschland Cup 2025 in Landshut in der ersten November-Woche wird der Spielbetrieb ausgesetzt.
Oberliga Süd: 14 Teams, 52 Spieltage, starker Auftakt
Mit den Selber Wölfen und den Erding Gladiators besteht die Oberliga Süd aus14 Teams. Gespielt wird eine klassische Doppelrunde mit je zwei Heim- und zwei Auswärtsspielen mit 52 Spieltagen. Saisonstart ist am Freitag, den 19. September 2025. Schon einen Tag vorher steigt das offizielle Eröffnungsspiel der Oberliga: Der ECDC Memmingen empfängt am 18. September Aufsteiger Erding – ein bayerisches Derby zum Auftakt. Die Hauptrunde endet am 27. Februar 2026, anschließend folgen vom 1. bis 6. März die Pre-Playoffs der Oberliga-Süd.
Oberliga Nord: Neue Struktur mit Zwischenrunde
In der Oberliga Nord treten elf Teams an. Auch hier startet die Hauptrunde am 19. September 2025, allerdings mit 44 Spieltagen bis zum 30. Januar 2026. Danach geht es in eine neue Zwischenrunde mit zwei Gruppen:
Gruppe 1 (Platz 1 - 5): Einfachrunde, alle fünf Teams sind für die Playoffs qualifiziert und kämpfen um das Heimrecht.
Gruppe 2 (Platz 6 - 11): Einfachrunde, die besten drei sichern sich die restlichen Playoff-Plätze.
Durch diese Struktur entfallen die Pre-Playoffs im Norden.
Erwähnenswertes Highlight in der Oberliga Nord: Am 25. Oktober 2025 feiern die Saale Bulls Halle die Eröffnung ihrer neuen Heimspielstätte – mit einem Topspiel gegen die Hannover Indians.
Playoffs starten im März 2026: Titelrennen verspricht Hochspannung
Ab dem Achtelfinale treffen Nord und Süd in einer verzahnten Playoff-Struktur aufeinander:
Achtelfinale (Best-of-five): 8. bis 17. März 2026
Viertelfinale (Best-of-seven): 20. März bis 2. April 2026
Halbfinale (Best-of-seven): 4. bis 17. April 2026
Finale (Best-of-seven): 19. April bis 3. Mai 2026
Der Meister der Oberliga steht spätestens am Sonntag, den 3. Mai 2026 fest.
Jonas Schwarzfischer, Leiter Spielbetrieb beim DEB: „Nachdem das Zulassungsverfahren abgeschlossen ist, war es uns wichtig, zeitnah einen Spielplan zu präsentieren und die Vorfreude auf die neue Spielzeit in der Oberliga zu steigern. Wir sind überzeugt, für die Oberliga Nord mit den elf teilnehmenden Teams einen attraktiven und spannenden Modus gefunden zu haben, um die Playoff-Teilnehmer zu ermitteln. Wir erwarten erneut eine ausgeglichene und spannende Oberliga-Saison mit vielen emotionalen Duellen und traditionsreichen Rivalitäten, in der sich am Ende das Team mit der stärksten Playoff-Form durchsetzen wird.“
Pressemitteilung Deutscher Eishockey-Bund