Neue DEB-Website: Relaunch erfolgreich durchgeführt, Neugestaltung des Designs und der Inhalte

deb150 1Der Deutsche Eishockey-Bund e. V. (DEB) hat am heutigen Mittwoch den Launch der neuen DEB-Website erfolgreich durchgeführt. Dabei wurde die komplette Seite unter der URL www.deb-online.de im Frontend, wie auch im Backend, technisch auf neusten Stand gebracht und komplett neugestaltet. Der Relaunch wurde gemeinsam mit der Innsiders Media GmbH umgesetzt.

Die neue DEB-Website bietet ein intuitives User-Erlebnis auf allen Endgeräten: Die Seite präsentiert sich in zeitgemäßer Optik und mit einer benutzerfreundlichen Menüführung. Neben den Informationen rund um die Nationalmannschaften und den DEB-geführten Ligen wurden auch alle Servicebereiche des DEB überarbeitet. Die Startseite ist übersichtlich gestaltet und informiert neben dem großen News-Bereich zu aktuellen Live-Ereignissen und Verbandsterminen. Dazu gibt es auf vielen Seiten neue Features, die das User-Erlebnis bereichern. Zudem wurde die technische Infrastruktur überarbeitet und ein neues Content Management System (CMS) installiert.

Realisiert wurde der Relaunch in Zusammenarbeit mit der Innsiders Media GmbH. Die Werbeagentur aus Rosenheim ist auf die Umsetzung von Website-Lösungen spezialisiert. Im vergangenen Jahr hatten die Innsiders mit ihrem Konzept im Rahmen der Ausschreibung zum Relaunch der DEB-Website überzeugt und den Zuschlag für die Umsetzung erhalten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Innsiders Media GmbH wird auch nach dem erfolgreichen Relaunch weitergeführt.

Nicholas Rausch, stellvertretender Generalsekretär und Leiter Marketing des DEB: „Wir freuen uns, mit dem Relaunch einen großen Schritt in der Professionalisierung unseres digitalen Auftritts gemacht zu haben. In Sachen Design und Markenauftritt haben wir nun ein starkes Web-Setup, mit dem wir in die Zukunft starten können und hoffen, dass sich alle Eishockeyfans genauso wie unsere User aus den Aus- und Fortbildungsbereichen in unserem neuen digitalen Zuhause wohlfühlen. Wir bedanken uns bei der Innsiders Media GmbH, die den Umbau mit uns zu jederzeit zielführend und vor allem auch im Rahmen unseres Zeitplans durchgeführt haben.“

Pressemitteilung Deutscher Eishockey-Bund

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE MIT KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore