Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vier Punkte zum Jahresabschluss

spielfeld150 ebjMit vier Punkten im Gepäck kehrt die U20 der Eisbären Juniors Berlin due Reise von Iserlohn in die Heimat an und sie festigen damit den 5. Platz.

Niederlage nach Penaltyschießen am Samstag

Die Juniors erwischten am Samstag einen Traumstart, Mark Samoilenko traf nach 27 Sekunden zum 0:1. Die nächsten Treffer fielen im 2. Drittel, Max Oppenländer (23.) und Ian Nash (32.) drehten die Partie in Richtung Iserlohn. Den Juniors gelang es im letzten Drittel den Ausgleich zu erzielen, Daniel Gavriluk traf nach 48 Minuten. Weitere Tore fielen in der regulären Spielzeit und der Verlängerung nicht und so ging es ins Penaltyschießen. Hier sicherte Lennox Feitscher den Gastgebern den zweiten Punkt und so gewann Iserlohn mit 3:2 (0:1/2:0/0:1).

Drei Punkte am Sonntag

Auch am Sonntag erwischten die Berliner einen guten Start. Andreas Kuhn traf nach bereits 26 Sekunden und diesmal konnten die Juniors nachlegen, Daniel Gavriluk traf in der 12. Minute. Iserlohn kam durch einen Powerplaytreffer in der 17. Minute zum Anschlusstreffer, aber die Juniors schlugen im 2. Drittel zurück. Karl Pohle (25.) und sechs Sekunden vor der 2. Pause Tim Schweigert erhöhten auf 1:4. 28 Sekunden nach Wiederbeginn sorgte Andreas Schäfer mit dem 1:5 für eine Vorentscheidung. Bei doppelter Überzahl konnte Leandre Murchery nach 53 Minuten auf 2:5 verkürzen und nun riskierten die Gastgeber alles. Sie zogen den Torhüter und konnten eine Minute später in Überzahl wieder durch Leandre Murchery das 3:5 erzielen. Der Torhüter blieb auf der Bank und das nutzte Andreas Kuhn, um drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zu sorgen. Zwar konnte Maxim Lukojanov noch 45 Sekunden vor dem Ende den vierten Treffer der Sauerländer erzielen. Am Ende gewannen die Berliner aber mit 4:6 (1:2/0:2/3:2).

Die Juniors belegen damit weiter den 5. Platz und der Vorsprung auf Dresden und Iserlohn beträgt nun sechs Punkte. Die Young Roosters haben allerdings ein Spiel mehr absolviert. Gleiches gilt für die Kölner Junghaie, die neun Punkte Vorsprung auf die Eisbären haben.

Team und Staff der U20 bedanken sich bei allen für die Unterstützung in diesem Jahr. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weiterführende Informationen

Noppe für Eisbären Juniors Berlin U20