Immerhin drei Punkte konnte die U20 der Eisbären Juniors Berlin gegen Titelverteidiger Jungadler Mannheim holen. Samstag gab es einen knappen Sieg, am Sonntag holten die Jungadler die Punkte.
Wichtiger Sieg am Samstag
Die Berliner erwischten am Samstag den besseren Start, in Überzahl traf Ilya Maurer nach sechs Minuten zum 1:0. Und zwei Minuten später erhöhte Mark Samoilenko auf 2:0. Und es kam noch besser, denn Andreas Kuhn sorgte nach 12 Minuten für das 3:0. Die Jungadler wechselten daraufhin den Torhüter, für Kimi Saffran kam Mika Hennig. Dieser sah, wie seine Vorderleute 21 Sekunden nach Wiederbeginn durch Adrian Kuhn zum Anschlusstreffer kamen. Und nach 32 Minuten wurde es wieder spannend, denn Maik Mähler verkürzte auf 3:2. Mit diesem Ergebnis endete das Drittel und so standen weitere 20 spannende Minuten bevor. Die Juniors konnten die Spannung etwas senken, denn Andreas Schäfer erhöhte nach 101 Sekunden auf 4:2. Mannheim zog fünf Minuten vor dem Ende den Torhüter und konnte vier Minuten vor der Sirene durch Max Penkin auf 4:3 verkürzen. Mehr gelang beiden Teams nicht und so gewannen die Juniors mit 4:3 (3:0/0:2/1:1).
Jungadler holen sich zweites Spiel
Mit seinem ähnlichen Spielverlauf wie am Samstag, nur in die andere Richtung ging es am Sonntag los. Mannheim legte durch zwei Powerplaytreffer von Max Penkin (9.) und Arsienii Voroteliak (15.), sowie einem Treffer von Denis Root 34 Sekunden vor der Pause vor, ehe Niklas Kehr 12 Sekunden vor der Sirene auf 1:3 verkürzen konnte. Den letzten Treffer des Spiels erzielten die Gäste, 54 Sekunden vor dem Ende traf Daniel Kettler in Überzahl und so endete die Partie mit 1:4 (1:3/0:0/0:1).
Die Berliner stehen nun auf dem 5. Platz der Tabelle, der Rückstand zum 4. Platz beträgt im Moment vier Punkte. Am kommenden Wochenende stehen wieder Heimspiele an, der Krefelder EV 81 kommt dann in den Welli und auch sie liegen im Moment auf einen der begehrten ersten vier Plätzen.
Weiterführende Informationen
- Statistiken, Liveticker und Livestreams: deb-online.live
- Weitere Berichte: noppe-ist-schuld.de








