Zwei Niederlagen mit insgesamt 4:13 Toren gab es für die Eisbären Juniors Berlin beim Auswärtstrip zum ERC Ingolstadt und so wird der Abstand zum 4. Platz größer.
Niederlage im 2. Drittel
Die Partie am Samstag begann mit dem 1:0 von Ingolstadt, Luca Franzese traf nach 115 Sekunden. Zwar konnte Ilya Maurer nach neun Minuten in Überzahl den Ausgleich erzielen, doch Liam Trew (14.) und Maxim Lebsak (19.) brachten die Gastgeber mit 3:1 in Führung. 20 Sekunden später verkürzte Gregor Stocker zum Pausenstand von 3:2.
Das 2. Drittel brachte die Entscheidung. Michael Schepel (30.) und Lukas Steinhauser (32.) erhöhten auf 5:2. Die Juniors wechselten nun den Torhüter, für Niclas Wolter kam Anton Brandt. Dieser musste zwei Minuten später das 6:2 von Tobias Nachtmann und 33 Sekunden vor der Pause das 7:2 von Luca Franzese hinnehmen.
Einen Treffer gab es im letzten Abschnitt, Michael Schepel traf vier Minuten vor der Schlusssirene zum 8:2-Endstand (3:1/4:0/1:0).
Auch das Spiel am Sonntag bringt keine Punkte
Am Sonntag erzielte Mats Geppert 45 Sekunden vor der ersten Pause den ersten Treffer des Spiels und brachte den ERC Ingolstadt in Führung.
Auch das 2. Drittel brachte nur einen Treffer und den erzielte Michael Schepel für die Gastgeber.
Doch die Juniors gaben nicht auf und sie kamen durch Tore von Karl Pohle 23 Sekunden nach Wiederbeginn und nach 114 Sekunden Pepe Kretzschmar zum Ausgleich. Ingolstadt fing sich aber und sie entscheiden innerhalb von 161 die Partie. Maxim Lebsak (45.), 16 Sekunden später Leon Lell und Mats Geppert (48.) erzielten die letzten Tore des Spiels und so gewann der ERCI am Ende mit 5:2 (1:0/1:0/3:2).
Zwar liegen die Berliner weiter auf dem 5. Platz der Tabelle, der Abstand zum 4. Platz und damit der direkten Teilnahme an den Playoffs, beträgt aber nun 12 Punkte. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit Heimspielen gegen den ESC Dresden und gegen den Tabellenletzten müssen sechs Punkte her, sonst rückt der 4. Platz ganz weit weg.
Weiterführende Informationen
- Statistiken, Liveticker und Livestreams: deb-online.live
- Weitere Berichte: noppe-ist-schuld.de








