Berlin qualifiziert sich für Finalturnier

spielfeld150 allgemeinAm Donnerstag fand im PO 9 ein entscheidendes Spiel statt. Eine Auswahl der Polizei Berlin traf auf eine Auswahl der Polizei Schweinfurt und der Sieger qualifizierte sich für das Endturnier in Bad Tölz. Berlin gewann mit 9:1 (6:0/3:0) und spielt damit im Finalturnier um die deutsche Polizeimeisterschaft.

Gespielt wurde über 2 x 30 Minuten, wobei nur in den letzten fünf Minuten der 2. Halbzeit die Zeit gestoppt wurde. Berlin ging mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern in diese Partie, Schweinfurt mit 14 + 2.

Nach drei Minuten wurde erstmals gejubelt, Marcel Meyer brachte Berlin in Führung. Und eine Minute später folgte das 2:0 durch Marcel Vegelahn. Berlin blieb das bessere Team und nach zehn Minuten folgte das 3:0. Niklas Binder zog von der blauen Linie ab und der Puck landete im Tor. Von Schweinfurt kam nicht viel, Berlins Torhüter Gion Ulmer musste nur selten eingreifen. Anders sein Gegenüber Tobias Schaupp, er musste das 4:0 von Vincent Späth (15.) und eine Minute später das 5:0 durch Ronny Stachowski hinnehmen. Schweinfurt nahm eine Auszeit und wechselte im Tor zu Martin von der Ruhr. Er musste nach 29 Minuten einen Treffer von Jerome Kindler hinnehmen und so wurden beim Stand von 6:0 die Seiten gewechselt.

 

001

Berlin blieb auch im 2. Abschnitt das bessere Team, Schweinfurt kam aber auch zu guten Angriffen. Den ersten Treffer gab es nach 39 Minuten, Oliver Böhme traf zum 7:0. Eine Minute später kamen die Gäste zu ihren ersten Treffer, Kevin Rudloff war erfolgreich. Die 43. Minute brachte den schönsten Treffer des Spiels. Über Sven Hannemann und Florian Idschok kam der Puck zu Jerome Kindler und dieser verwandelte schön zum 8:1. Sven Hannemann konnte sich eine weitere Minute später mit dem 9:1 auch in die Torschützenliste eintragen. Es blieb der letzte Treffer des Spiels, dass Berlin verdient gewann.

Damit nimmt Berlin am Finalturnier der Polizei teil, das vom 31. März bis 2. April in Bad Tölz stattfindet.

Beide Teams bedankten sich im Anschluss bei den Schiedsrichtern und dem Kampfgericht für die Unterstützung.

Schiedsrichter: D. Kiss, L. Salewski
Strafen: Berlin 2 (0/2), Schweinfurt 4 (2/2)
Tore:
1:0 (02:35) M. Meyer (O. Böhme); 2:0 (03:42) M. Vegelahn (H. Reinert, R. Wunderlich); 3:0 (09:20) N. Binder (F. Idschok); 4:0 (14:22) V. Späth (H. Reinert, R. Wunderlich); 5:0 (15:31) R. Stachowski); 6:0 (28:47) J. Kindler (F. Idschok);
7:0 (38:30) O. Böhme; 7:1 (39:35) K. Rudloff; 8:1 (42:40) J. Kindler (F. Idschok, S. Hannemann); 9:1 (44:00) S. Hannemann (J. Kindler, F. Idschok);

 

PARTNER:

UEHV SABRES: sabres 1136

HOCKEY IS DIVERSITY:
Logo Hockey is Diversity

ICEHOCKEYPAGE:
ihp banner

TAMPA 2 FILMS:
ihp banner

LIVETICKER:

LANDESLIGA FINALTURNIER 2023/24:
live deb

ANDERE PROJEKTE:

WIR SIND EISHOCKEY:logo girls

JUNGE ERWACHSENE GEGEN KREBS:jemk

DEL ERGEBNISSE FLASHSCORE: FlashScore.de logo

LIVESCORE:livescore