REGIONALLIGA KOMPAKT: Der Ausblick auf die Halbfinalspiele

spielfeld150 regioAm Freitag startet die erste Halbfinalserie der Regionalliga-Playoffs, Samstag folgt die zweite Serie. Beide Serien könnten spannend werden, hier ist ein kleiner Ausblick auf die Spiele.

FASS Berlin – Luchse Lauterbach

FASS Berlin konnte sich im Endspurt den Platz an der Sonne erspielen und das auch verdient. Trotz Verletzungsproblemen während der gesamten Hauptrunde holten sie sich verdient den 1. Platz. Die Luchse haben sich als Bereicherung für die Liga erwiesen und sie haben mit dem 4. Platz eine gute Premierensaison gespielt. Auch sie hatten einige Verletzungsprobleme und haben im Laufe der Saison einige neue Spieler geholt, um die Ausfälle zu kompensieren. Dies gelang sehr gut, vor allem in der Offensive erwiesen sich die Neuzugänge als echte Verstärkungen. Dennoch ist die Offensive der Weddinger um einiges besser, 80 Tore mehr erzielten die Weddinger in den 26 Hauptrundenspielen. In der Defensive sind die Unterschiede nicht ganz so groß, 18 Tore weniger kassierte FASS im Vergleich zu den Luchsen. Die Hauptrundenspiele gingen alle drei an FASS, 4:1 gewannen sie in Berlin und mit 7:1 und 5:4 in Lauterbach. FASS geht als Favorit in diese Runde, chancenlos dürften die Luchse aber nicht sein.

Die Spieltermine:

Freitag, 15.03.2024 FASS Berlin – Luchse Lauterbach 19:00 Uhr Erika-Heß-Eisstadion

Sonntag, 17.03.2024 Luchse Lauterbach – FASS Berlin 18:00 Uhr

Freitag, 22.03.2024 FASS Berlin – Luchse Lauterbach 19:00 Uhr Erika-Heß-Eisstadion*

Schönheider Wölfe – Chemnitz Crashers

Ein Derby, die Neuauflage des letztjährigen Finals – allein die Ansetzung verspricht einiges. Letztes Jahr konnten die Crashers gegen die Wölfe die Finalserie gewinnen und den Titel holen. In dieser Saison konnten sich die Wölfe vor den Crashers den 2. Platz den Hauptrunde holen du auch im direkten Vergleich hatten sie die Nase vorn. Die Heimspiele wurden mit 5:2 und 9:4 gewonnen, in Chemnitz gab es ein 5:2 für die Crashers und ein 2:3 für die Wölfe. Auch in dieser Paarung gab es in der Offensive deutliche Unterschiede. 64 Tore mehr konnten die Wölfe erzielen, die auch 26 Tore weniger kassierten. Hier haben die Wölfe also Vorteile, trotzdem könnte es wieder eine enge Serie geben.

Vielleicht bekommen die Zuschauer ja in allen Serien drei Spiele zu sehen, verdient hätten sie es. Denn beide Serien versprechen hochklassiges und spannendes Eishockey mit einem offenen Ende. Favorisiert sind in beiden Serien sicherlich das besser platzierte Team, aber in diesen Serien ist bekanntlich vieles möglich.

Zusammenfassungen zu allen vier Spielen des Wochenendes gibt es wie gewohnt am Montag an dieser Stelle.

Die Spieltermine:

Samstag, 16.03.2024 Schönheider Wölfe – Chemnitz Crashers 17:00 Uhr

Sonntag, 17.03.2024 Chemnitz Crashers – Schönheider Wölfe 17:30 Uhr

Samstag, 23.03.2024 Schönheider Wölfe – Chemnitz Crashers 17:00 Uhr*

*= falls notwendig

erschienen bei Icehockeypage