logo fassEs geht wieder los: Am Samstag (15.01.2022, 19:00 Uhr) kehrt das Team von FASS Berlin nach der verlängerten Pause über Weihnachten und Neujahr in den Spielbetrieb zurück. Im Spiel gegen die Berlin Blues geht es um den Berliner Regionalliga-Pokal, der in diesem Jahr erstmals als offizieller Wettbewerb ausgetragen wird.

„Wir freuen uns auf diesen kompakten Wettbewerb und wollen als erster unseren Namen auf den Pokal bringen“, meint Headcoach Christopher Scholz. Wie schon berichtet, geht die Mannschaft ersatzgeschwächt in dieses Wochenende. Der Anspruch ist trotzdem, im vierten Saisonspiel gegen die Berlin Blues den vierten Sieg zu erringen.

rl 87Foto: Alexandra BohnFür unsere Zuschauerinnen und Zuschauer gilt das Schutz- und Hygienekonzept, das schon von den letzten Heimspielen im Dezember bekannt ist – mit einer Ausnahme: Zwar bleibt es bei der 2G+ Bedingung, aber nach der dritten Impfung („Booster“) entfällt die Pflicht zur Vorlage eines tagesaktuellen Tests.

Sponsor of the Day am Samstag ist Garleff & Sohn, die auch als Förderer des Berliner Regionalliga-Pokals auftreten. Die Brandschutzexperten sind seit gut einem Jahr Premium-Partner von FASS Berlin.

Regionalliga Ost geht am 29. Januar weiter

Die Ligatagung am Mittwochabend ergab, dass der Spielbetrieb der Regionalliga Ost am 29.01.2022 wieder aufgenommen wird. Die Hauptrunde wird bis 20.03.2022 verlängert, um möglichst viele ausgefallene Spiele nachzuholen. Da dies trotzdem wahrscheinlich nicht vollständig möglich sein wird, wird die Abschlusstabelle nach „Punkten pro Spiel (PpS)“ gebildet. Nach Abschluss der Hauptrunde geht es in die Play-offs, die mit Halbfinale und Finale ausgetragen werden. Der Modus ist noch offen und wird davon abhängen, wann die Eishallen schließen. Die ersten Spiele unseres Teams findet ihr in nachstehender Übersicht.

WochentagDatumUhrzeitHeim GastStadion
Samstag 29.01.2022 19:00 FASS Berlin vs Chemnitz Crashers Erika-Heß-Eisstadion
Samstag 05.02.2022 19:00 FASS Berlin vs ESC Dresden Erika-Heß-Eisstadion
Sonntag 06.02.2022 16:00 Eisbären Juniors vs FASS Berlin Wellblechpalast

Übrigens: Wer nicht bis Samstag warten will, kann schon heute Abend im Erika-Heß-Eisstadion das vereinsinterne Duell zwischen den FASS 1c Allstars und FASS 1b besuchen. Puckdrop ist um 19:30 Uhr. Prügeleien unten den Vereinskameraden werden nicht erwartet.

Pressemitteilung FASS Berlin