logo landesligaAm letzten Wochenende fanden die letzten Hauptrundenspiele statt und nun stehen nicht nur die Abschlussplatzierungen fest, sondern auch die Halbfinalpaarungen. Die Playoffs starten am Sonntag und als besonderen Service wird zu allen Spielen ein Liveticker angeboten. Hier ein kleiner Ausblick auf die Halbfinalserien.

Die Eisbären Juniors Berlin haben sich zwar Souverän die Tabellenspitze erobert, ein Selbstläufer dürfte das Halbfinale gegen die Allstars von FASS Berlin aber nicht werden. Fünf Punkte haben die Eisbären in 18 Hauptrundenspielen abgegeben, zwei davon gegen FASS. 4:3 gewann FASS das Hinspiel, im Welli gab es ein 7:2 für die Eisbären. Die Weddinger wissen also wie man gegen die Eisbären gewinnen kann. Die nackten Zahlen sprechen zwar auch für den Tabellenführer, aber das sind eben nur Zahlen. 220:30 lautete das Torverhältnis, FASS kommt auf 137:62. Insgesamt ist beiden ein Finaleinzug zuzutrauen, es könnte eine Runde über drei Spiele werden. Viel wird hier auf die Tagesform und vor allem die Disziplin ankommen.

Die 1b vom ECC Preussen Berlin konnte sich im Endspurt den 2. Platz sichern und trifft nun auf Titelverteidiger ERSC Berliner Bären. Am Ende waren es sechs Punkte, die beide Teams trennen. Die Zahlen sind recht ähnlich. Der ECC kam auf ein Torverhältnis von 122:57, der ERSC hat es FASS gleich gemacht und weißt 137:62 Tore auf. Die Vorrundenspiele gingen beide an den ECC, 6:3 und 7:6 gewannen die Charlottenburger. Beide Spiele waren aber hart umkämpft. Auch hier könnte es durchaus zu drei Spielen kommen und beiden ist ein Finaleinzug zuzutrauen. Und auch hier wird viel auf die Tagesform und die Disziplin ankommen.

Es verspricht eine spannende Playoff-Runde zu werden. Da im Paul-Heyse-Stadion bekanntlich das Fassungsvermögen sehr eingeschränkt ist, wird in Zusammenarbeit mit der Ligenleitung vom Projekt www.noppe-ist-schuld.de ein Liveticker angeboten. Der Link https://www.pokalticker.noppe-ist-schuld.de/ führt immer zum aktuellen Spiel, alle anderen Spiele können im Fenster der Seite auch nachträglich aufgerufen werden. Eine ausführliche Berichterstattung zu den Spielen gibt es natürlich auch.

Gespielt wird am 31. März und am 07. April jeweils um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr im Paul-Heyse-Stadion. Falls notwendig, finden die dritten Spiele am 13. April um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Eissporthalle PO 9 statt. Hier finden einen Tag später auch die Finalspiele statt. Das kleine Finale beginnt um 11:00 Uhr, ab 16:00 Uhr wird der Berliner Meister ermittelt.

Die Spieltermine:


Sonntag, 31.03.2019

13:00 Uhr ECC Preussen Berlin 1b – ERSC Berliner Bären
16:00 Uhr Eisbären Juniors Berlin – FASS Berlin 1c

Sonntag, 07.04.2019

13:00 Uhr FASS Berlin 1c – Eisbären Juniors Berlin
16:00 Uhr ERSC Berliner Bären – ECC Preussen Berlin 1b

Samstag 13.04.2019 (falls notwendig)

15:30 Uhr ECC Preussen Berlin 1b – ERSC Berliner Bären
19:30 Uhr Eisbären Juniors Berlin – FASS Berlin 1c

Sonntag, 14.04.2019

11:00 Uhr Spiel um den 3. Platz
16:00 Uhr Finale

erschienen bei Berliner Eissport-Verband, Icehockeypage