logo landesligaAm Sonntag musste die „Erste“ zum Berliner Schlittschuh-Club in die Paul-Heyse-Eishalle und der Club gewann Dank eines sehr starken Simon Braun glatt mit 9:2 (3:1 4:1 2:0). Und zudem brachte beim OSC die Reaktivierung von Kevin Fleck als Stürmer auch nicht den gewünschte Effekt. Nach vier Niederlagen in Folge liegt das Team nun mit sieben Punkten Rückstand auf einen eigentlich erhofften Play-Off-Platz mit sechs Punkten auf dem sechsten Platz, Wie schon in den vorangegangenen Spielen wurde eigentlich noch gut begonnen, denn bis zur 30. Minute stand es nur 2:3.

Simon Braun brachte den Club nach fünf Minuten in Überzahl in Führung und legte nach sechs Minuten das 2:0 nach. Pascal Bock konnte nach 14 Minuten den Anschlusstreffer erzielen, aber Simon Braun erhöhte 93 Sekunden später auf 3:1.

Pascal Bock konnte mit seinem zweiten Treffer noch auf 2:3 (23.) verkürzen, aber dann traf nur noch der Club. Lino Werner und Robert Richter trafen in der 30. Minute innerhalb von 15 Sekunden, Simon Braun kam nach 33 Minuten zu seinem vierten Treffer und Robert Richter nach 36 Minuten zu seinem zweiten.

Der überragende Simon Braun konnte im letzten Drittel noch zwei Tore nachlegen (54., 60.). Was das Ganze noch zusätzlich betrübt, ist der Umstand, dass Norman Schumann in diesem emotionsgeladenen Spiel zu Beginn des letzten Drittels für einen Bandencheck mit einer 5-Minuten-Strafe belegt wurde. Aber das machte da den „Kohl auch nicht mehr fett“.

Berliner Schlittschuh-Club vs. OSC Berlin 9:2 (3:1 4:1 2:0), 28.11.21, 16:00 Uhr, PHS

1:0 (04:47) Braun (Fritsche, Richter) PP1, 2:0 (06:18) Braun (Fritsche, Richter), 2:1 (13:14) Bock (Müller, Breitkopf), 3:1 (14:47) Braun (Fritsche)3:2 (22:39) Bock (Müller, Hannemann), 4:2 (29:27) Werner (Angrick), 5:2 (29:42) Richter (Fritsche, Ufnowski), 6:2 (32:40) Braun (Richter, Fritsche), 7:2 (35:26) Richter (Braun, Fritsche)
8:2 (53:15) Braun (Richter, Ufnowski), 9:2 (59:30) Braun (Richter)
Strafen: BSC 24 (6/4/10) – OSC 27 (10/6/11)
SR: Krüger, Kiss

Matze Penk für OSC Berlin und Noppe ist Schuld

erschienen bei Icehokceypage