logo landesligaDie Landesliga ist in die Saison gestartet und hier ist die versprochene Statistik. Aber bitte nicht wundern, muss alles so sein…

Um die Spannung zu erhöhen, sind zunächst nur die vier Teams in die Statistik eingebaut, die am Wochenende die Saison eröffnet haben. Die nächste Ausgabe der Statistik wird also umfangreicher.

Die Statistik umfasst drei PDF-Dateien. Da wäre als erstes eine Gesamtstatistik. Hier werden alle von den zehn Vereinen gemeldeten Spielerinnen und Spieler erfasst, auch wenn sie noch keinen Einsatz hatten. Eingearbeitet werden alle Angaben vom Spielberichtsbogen, also Aufstellung, Tore, Vorlagen und Strafen. Sortiert ist sie nach Scorerpunkten.

Die zweite PDF-Datei beinhaltet Einzelstatistiken. Also Scorerpunkte, Tore, Vorlagen und Strafen. Aber es werden nur die Spieler eingebaut, die sich in den jeweiligen Kategorien eintragen konnten. Außerdem gibt es eine Fairplay-Statistik der Teams.

Eine Teamstatistik findet ihr in der dritten PDF-Datei. Hier werden die Kader der Teams mit den dazugehörigen Daten angezeigt.

Der Oktober ist noch ein Testmonat. Möglicherweise wird die Statistik noch ein wenig erweitert. Und eventuelle kleinere Fehler bitte ich zu verzeihen, bis Saisonende wird sich das hoffentlich eingespielt haben…

Und zum Abschluss das wichtigste, der Link. Zu finden ist die Statistik als Unterkategorie in der Rubrik Landesliga Berlin. HIER ist der direkte Link. Außerdem wird der Link in der Rubrik Tabellen und Statistiken zu finden sein.