logo hidHockey is Diversity und die Kölner Junghaie und KEC "Die Haie" e.V. - Frauen einigten sich auf eine enge Zusammenarbeit im Kampf gegen Rassismus und für eine inklusive Willkommenskultur im Eishockey.

hid 17Foro: HiDDr. Martin Hyun, CEO und Gründer von Hockey is Diversity: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Kölner Junghaien. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Verbündeten und Partner im Kampf gegen Rassismus dahingehend schulen, so dass sie als Brückenbauer*innen fungieren und agieren können. Veränderungen passieren nicht über Nacht. Deshalb ist unsere Partnerschaft langfristig angelegt.“

Die Partnerschaft umfasst neben regelmäßigen Diversity-Schulungen der U17, U20 und Frauen Mannschaft, die gemeinschaftliche Ausarbeitung des Vereinskodexes und weitere Projekte.

Rodion Pauels, Geschäftsführer der Kölner Junghaie: „Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Hockey is Diversity. Die Kölner Junghaie und die Kölner Frauenmannschaften sind sich ihrer Verantwortung bewusst, Toleranz, Respekt und Würde zu zeigen. Ich sehe die Partnerschaft mit Hockey is Diversity als wichtigen Baustein und diese wollen wir auch nachhaltig sicherstellen.“

#hockeyisdiversity #checkracismoutofhockey #UnitedWeWin

Pressemitteilung Hockey is Diversity