hid 15Foto: HiDAm 20. Januar 2021 wurde zwischen der Deutsche Eishockey Liga (DEL) und Hockey is Diversity eine offizielle Partnerschaft vereinbart. Ziel der Partnerschaft ist es Rassismus zu bekämpfen und eine inklusive Willkommenskultur im Eishockey zu schaffen.

 

hid 14Foto: Hockey is DiversityHeute fand die Diversity-Schulung mit der PENNY DEL-Geschäftsstelle statt. Rund 30 Teilnehmer*innen hatten sich für die Online-Schulung angemeldet. Vor dem Start der Schulung richtete der PENNY DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke noch ein paar Worte an alle Teilnehmer*innen und betonte die Wichtigkeit der Partnerschaft und der heutigen Schulung.
Die Mannschaft des ERC Ingolstadt nahm bereits am 8. Februar 2021 als erste PENNY DEL Mannschaft an der Diversity-Schulung von Hockey is Diversity teil.

Pressemitteilung Hockey is DIversity