logo frauen kompaktVor einigen Wochen startete Lori Bolliger eine online-Petition, die U18-WM der Frauen nicht abzusagen, sondern neu zu terminieren. Fast 85.000 Unterschriften hat sie bisher gesammelt und nun einen offenen Brief an die IIHF geschickt, den ich hier gerne veröffentliche.

logo ejbfrauenEigentlich sollte an dieser Stelle der von unserem langjährigen und routinierten Haus- und Hof-Schreiberling Noppe erstellte Vorbericht zu den bevorstehenden Spielen der Eisbären Juniors Frauen erscheinen. Der Bericht liegt auch vor, muß aber auf sein Erscheinen noch etwas warten.

logo frauen kompaktMit sechs Spielen aus der DFEL, drei der 1. Frauenliga Nordost und zwei der EWHL startete das Jahr 2022 bei den Frauen. Insgesamt drei Spiele fanden allerdings nicht statt.

logo ejbfrauenDer erste Besuch der Frauen der kölner Haie in Berlin muss leider verschoben werden.

logo ejbfrauenAm Wochenende starten die Eisbären Juniors Berlin sportlich ins Jahr 2022. Der Kölner EC „Die Haie“ kommt am Samstag und Sonntag zu Besuch in den Welli.

logo frauenMünchen – Die Clubs der Deutschen Frauen Eishockey Liga (DFEL) haben sich auf Vorschlag der Ligaleitung beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) dafür entschieden, erstmals in der Geschichte die Playoffs in der laufenden Saison 2021/22 im Format “Best-of-5” auszutragen. In der vergangenen Saison wurden die Meisterinnen vom ESC Planegg-Würmtal pandemiebedingt in einem Finalturnier ermittelt.

Unterkategorien

Hier findet ihr alle Informationen und Berichte Rund um die DEB-Pokalturniere der Frauen und einen Rückblick zu allen Turnieren