logo frauenAm Wochenende starten die Finalrunden der Playoffs und der Playdowns. Spannende Runden sind zu erwarten, denn die Teams haben sich schon während der Hauptrunde enge Duelle geliefert.

Um die Meisterschaft geht es am Samstag ab 17:00 Uhr. Der ESC Planegg-Würmtal empfängt Titelverteidiger ECDC Memmingen. Im Finale hat das schlechter platzierte Vorrundenteam zunächst Heimrecht, danach geht es nach Memmingen. Am letzten Vorrundenwochenende trafen beide Teams zuletzt aufeinander und lieferten sich enge Duelle. In Grafing gab es ein 3:2 nach Verlängerung für Memmingen, die auch das erste Spiel bei den Penguins mit 4:2 gewannen. In Memmingen gab es in beiden Spielen ein 2:1. Eine Runde ging an Memmingen, eine Runde gewann Planegg nach Verlängerung. Insgesamt ging die Vorrunde zwar an die Indians, die knappen Ergebnisse zeigen aber, dass für beide Teams alles möglich ist. Spiel 2 findet am 16. März in Memmingen statt, ein eventuelles drittes Spiel steigt einen Tag später ebenfalls in Memmingen.

Auch die Playdowns starten am Wochenende. Hier hat aber wieder das besser platzierte Hauptrundenteam zunächst zwei Heimspiele, bevor es zu einem eventuellen dritten Spiel auf Reisen geht. Die Düsseldorfer EG empfängt am Samstag und Sonntag die Hannover Lady Indians. Die DEG ist zwar favorisiert, sollte aber gewarnt sein. Und das nicht nur wegen des ersten Spiels der Lady Indians in Berlin, das erst nach Verlängerung verloren ging, sondern vor allem wegen des direkten Vergleichs. Denn Hannover gelang in Düsseldorf ein 5:4-Erfolg und das wird den Lady Indians sicherlich Auftrieb geben. Das zweite Spiel an der Brehmstraße ging glatt an die DEG. In Hannover gab es zwei Torfestivals. 29 Tore gab es in zwei Spielen und am Ende siegte jeweils die DEG. 8:7 nach Penaltyschießen und 8:6 lauteten die Ergebnisse. Der Verlierer dieser Runde steigt ab, wenn ein Team sein Aufstiegsrecht wahrnehmen sollte.

Samstag, 08.03.2019

Playoff:

ESC Planegg-Würmtal - ECDC Memmingen 17:00 Uhr

Playdown:

Düsseldorfer EG – Hannover Lady Indians 16:30 Uhr

Sonntag, 09.03.2019

Playdown:

Düsseldorfer EG – Hannover Lady Indians 08:30 Uhr