logo debDie Weltmeisterschaft in Riga/Lettland ist Geschichte, es gibt aber noch etwas zu berichten. So wurde die neue Weltrangliste veröffentlicht, die WM-Gruppen für 2022 stehen fest und nochmals nachgereicht werden die geehrten Spieler der WM 2021.

MVP:

Wie bei jedem Turnier wurden auch in Riga wieder die besten der besten gewählt. Zwar wurde das gestern noch im Artikel zum letzten WM-Tag nachgereicht, aber das ist vielleicht untergegangen und deshalb gibt es hier nochmals die Zusammenfassung. Zum besten Spieler des Turniers wurde Andrew Mangiapane gewählt. Bei den besten Spielern wurde Moritz Seider als bester Verteidiger des Turniers ausgezeichnet. Ins All-Star Team wurden mit Seider und Korbinian Holzer gleich zwei DEB-Spieler berufen. Hier ist auch Großbritanniens Liam Kirk vertreten, der die Torschützenliste lange mit sieben Treffern anführte und sich nach der KO-Runde den Platz an der Sonne mit Andrew Mangiapane teilen muss.

MVP des Turniers (gewählt von den Medien):

Andrew Mangiapane (Kanada)

Beste Spieler:

TOR: Cal Peterson (USA)
ABWEHR: Moritz Seider (GER)
STURM: Peter Cehlarik (CZE)

All-Star Team (gewählt von den Medien):

TOR: Jussi Olkinuora (FIN)
ABWEHR: Korbinian Holzer (GER), Moritz Seider (GER)
ANGRIFF: Andrew Mangiapane (CAN), Connor Garland (CAN), Liam Kirk (GBR)

WELTRANGLISTE:

Fest stehen nun auch die WM-Gruppen für die WM 2022 in Finnland. Der WM-Gastgeber trifft in Tampere auf die USA Tschechien, Schweden, Lettland, Norwegen, Belarus und Großbritannien. In Helsinki treffen Weltmeister Kanada, Russland, Deutschland, die Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Kasachstan und Italien aufeinander. Gespielt wird vom 13. Mai bis zum 29. Mai 2022. Der Ticketverkauf startet im Februar.

WM-GRUPPEN 2022

Fest stehen nun auch die WM-Gruppen für die WM 2022 in Finnland. Der WM-Gastgeber trifft in Tampere auf Tschechien, Schweden, Lettland, Norwegen, Belarus und Großbritannien. In Helsinki treffen Weltmeister Kanada, Russland, Deutschland, die Schweiz, Dänemark, Kasachstan und Italien aufeinander. Gespielt wird vom 13. Mai bis zum 29. Mai 2022. Der Ticketverkauf startet im Februar.