logo debAm heutigen Montag hätte sich unsere deutsche U18-Frauen-Nationalmannschaft theoretisch auf den Weg Richtung Schweden gemacht, um an der für den 08. bis 15. Januar geplanten 2022 IIHF-U18-Frauen-Weltmeisterschaft teilzunehmen.

u20 wmAuch die deutsche U20-Nationalmannschaft hat einen positiven Covid-19-Fall zu verzeichnen. Das Ergebnis erhielt die DEB-Auswahl nach einem der routinemäßigen Tests im Rahmen der U20-Weltmeisterschaft in Kanada.

u20 wmNach weiteren Coronafällen bei weiteren Teams wurde die U20-Weltmeisterschaft abgebrochen.

u20 wmZwei Spiele waren am 3. Tag der WM angesetzt. Kanada gewann klar gegen Österreich, die Schweiz am grünen Tisch gegen die USA.

u20 wmErfreulich lief das zweite Spiel von Deutschlands U20 gegen Tschechien. Das Team holte die ersten beiden WM-Punkte. Außerdem hatten Finnland, Russland und Schweden Grund zur Freude.

u20 wmDie U20-WM der Männer abzusagen, wurde vermutlich von der IIHF vergessen. Und so startete diese heute mit einer Niederlage von Deutschland gegen Finnland. Kanada, die USA und Schweden gewannen ihre Auftaktspiele. Coronafall beim Team Österreich! Änderung im Modus.

logo debEine böse Überraschung gab es für alle Beteiligten an Heiligabend, die für Januar angesetzte Weltmeisterschaft der U18-Frauen und weitere Turniere wurden abgesagt. Stattfinden wird hingegen die U20-WM der Männer, die am 26. Dezember starten wird.

logo debDas finale Aufgebot der U20-Nationalmannchaft für die IIHF-U20-Eishockey-Weltmeisterschaft in Edmonton steht fest. U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter hat nunmehr drei Torhüter, acht Verteidiger und 14 Stürmer in den finalen Kader für das internationale Nachwuchsturnier berufen. Stürmer Florian Elias (Adler Mannheim) wird die DEB-Nachwuchsauswahl in Kanada darüber hinaus als Kapitän auf das Eis führen.