Logo noppeAuch in diesem Jahr heißt es wieder die Zeit zwischen alter Saison und der neuen ui überbrücken. Wobei natürlich gehofft werden muss, dass die Situation sich bis zum August endlich verbessern wird. Bis dahin bekommt ihr aber auch wieder einiges zu lesen.

Die Eisbären Berlin spielen noch Playoffs und so könnten hier noch bis zu zwei Übersichten der Wochenendspiele folgen. Im Anschluss folgt der Saisonrückblick auf die Eisbären.

Weiter geht es mit der U18-WM der Männer, die vom 26. April bis zum 06. Mai in den USA stattfindet. Frisco und Plano sind die Spielorte und es wird vom Turnier Tageszusammenfassungen geben. Da teilweise tief in der Nacht gespielt wird, könnte man auch Frühstückszusammenfassungen sagen…

Vom 06. bis zum 16. Mai findet in Kanada die A-WM der Frauen statt. Hier wird in Halifax und Truro gespielt, was eigentlich schon letztes Jahr geplant war. Auch hier gibt es zum Frühstück Zusammenfassungen.

Die Männer ermitteln vom 21. Mai bis zum 06. Juni ihren Weltmeister. Nach dem Minsk/Belarus als zweiter Ausrichter gestrichen wurde, findet diese nun komplett in Riga/Lettland statt. Hier wird es am späten Abend die Tageszusammenfassungen geben.

Spätestens im Juni, wenn es lohnt aber auch schon früher, wird es wieder die Runde Sommerlochgeflüster geben. Start und Umfang der Serie hängt natürlich wieder von den Vereinen ab. In den letzten Jahren lief das recht gut und so wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Informationen vom Fraueneishockey und den Berliner Vereinen geben. Trotz der wenigen Spiele, die ich in dieser Saison besuchen konnte, gibt es wieder einige Andenken. Diese werden ebenfalls im Juni in die Andenkenkiste eingefügt.

Bleibt also immer schön dran, man weiß ja nie, wann es was zu lesen gibt…