Logo noppeWir wurden alle ein wenig vom verfrühtem Beginn der Sommerpause überrascht, auch wenn das in Anbetracht der Entwicklung in Sachen Corona zu erwarten war. Der Spielbetrieb wurde also überall beendet, doch wie geht es nun hier beim Projekt weiter?

Auch ich wurde natürlich von der Entwicklung ein wenig überrascht, waren doch noch einige Sachen eingeplant. Gab ja noch Landesliga, die Weltmeisterschaften der Frauen und Männer, wobei letztere ja NOCH nicht abgesagt wurde, der U16-Europakal der Frauen. Nun ist nach 125 Saisonspielen Pause und die wird auch hier genutzt. Zunächst gibt es ein paar Tage Erholung, zumal am 16. März bei mir ein Linsenaustausch ansteht. Nach ein paar Tagen Ruhe wird dann der übliche Saisonrückblick vorbereitet. Sollten zwischendurch wichtige Meldungen erscheinen, gibt es die natürlich.

Ende März/Anfang April wird dann auf die Saison zurückgeblickt. Das lohnt sich trotz des Abbruchs, es ist auch so genug passiert.

Sollte die Männer-WM im Mai stattfinden, gibt es wieder Tageszusammenfassungen. Auch bei den Vereinen herrscht noch ein wenig Ruhe, dann aber dürften wieder die üblichen Meldungen zu Ligen und Vereinen kommen. Die gibt es dann wieder im Sommerlochgeflüster und hier könnte es zu mehr Ausgaben kommen, da die Sommerpause ja ein wenig länger wird.

Die neue Saison wird natürlich auch geplant. Zwei Turniere, die ersten beiden Trainingslager, müssen nur noch bestätigt werden, dann geht es im August wieder richtig los – sofern ein gewisser Virus nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Übrigens: Am 15. März 2012 ging die Seite online. Die Entwicklung haben viele von Euch miterlebt, ihr habt einen großen Anteil am Erfolg des Projekts, denn ohne Besucher und Leser lohnt sich das bekanntlich nicht. Auch hierfür ein großer Dank an alle.

Ich wünsche Euch eine schöne Sommerpause.

Bis denni

Noppe