Logo noppeNach der Absage der restlichen Eishockeysaison in allen Ligen gab es einige Diskussionen. Ich habe mal versucht zusammenzutragen, was im Moment in anderen Sportarten im In. Und Ausland passiert. Wird sicherlich nicht vollständig sein, gibt aber einen guten Überblick.

NATIONAL:

Boxen: Bis zum 29. Juni wird jeglicher Sportbetrieb eingestellt.

Eishockey: Der DEB hat den Ticketverkauf für die WM-Vorbereitungsspiele gestoppt.

Floorball: Das Final4-Turnier in Berlin wurde gestern abgesagt.

Fußball: Es gibt bei einem Zweitligisten zwei Corona-Fälle, der Verein hat eine Verlegung seines Spiels beantragt. Im Amateurbereich gibt es in Berlin und Schleswig Holstein Pausen bis zum 22. März.

Halbmarathon: Der für den 5. April geplante Halbmarathon wurde abgesagt

Handball: Die Bundesliga pausiert zunächst bis zum 22. März.

Inline Skaterhockey: Der Spielbetrieb ruht auf unbestimmte Zeit

Para-Eishockey: Das letzte Turnier in Berlin findet statt, allerdings ohne Zuschauer.

Volleyball: Die Bundesligasaison wird mit sofortiger Wirkung beendet

Schule/Kita: Bayern und das Saarland schließen ab Montag alle Kitas und Schulen, weitere Bundesländer werden folgen, bei manchen, wie z.B. Berlin, wird noch überlegt.

INTERNATIONAL:

Basketball: Die NBA-Saison wird bis auf weiteres unterbrochen. Es gibt mehrere Corona-Fälle.

Eishockey: Die NHL unterbricht ihre Saison bis auf weiteres. Noch ist nicht entschieden, ob die Weltmeisterschaft in der Schweiz ausgetragen wird.

Fußball: In Dänemark, der Niederlande, in Norwegen und der USA pausiert der Spielbetrieb zum Teil auf unbestimmte Zeit. Die UEFA berät in den nächsten Tagen das weitere Vorgehen, zumal es einige Probleme gibt. So weigert sich ein Team in Italien anzutreten, ein anderes steht nach einem Corona-Fall unter Quarantäne. Diese Woche wurden zwei Spiele der Euroleague abgesagt.

Formel 1: Der Saisonstart in Australien wurde nach einem Corona-Fall bei McLaren abgesagt.

Para-Eishockey: Die Europameisterschaft in Schweden wurde abgesagt.

Tennis: Alle Turniere der nächsten sechs Wochen wurden abgesagt.

Wintersport: Alpiner Weltcup und Skisprung-Weltcup wurden vorzeitig beendet.

Schule: In mehreren europäischen Staaten wurde der Schulbetrieb komplett eingestellt.

Dies ist sicherlich nicht alles, was es zu diesem Thema zu finden gibt. Es soll auch nur ein wenig aufzeigen, dass die Entscheidung der Eishockeyverantwortlichen nicht so falsch gewesen ist. Und es zeigt, wie unterschiedlich mit diesem Thema umgegangen wird…