Auf nach Landshut

spielfeld150 ebjNach dem Auswärtswochenende in Ingolstadt steht für das DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin der nächste Auswärtstrip auf dem Programm, es geht zum EV Landshut.

Landshut hat sich am letzten Wochenende den 4. Platz geschnappt, der im Viertelfinale der Playoffs ein Heimrecht bedeuten würde. Diesen Platz werden sie verteidigen wollen und wenn es in den letzten zehn Spielen gut laufen sollte, wäre sogar noch mehr drin. Denn die DEG liegt nur vier Punkte vor Landshut und der Abstand zu den Juniors ist bei sieben Punkten auch noch aufholbar. Es könnte aber auch noch nach unten gehen und deshalb werden die Landshuter sicherlich alles daransetzen, sich gegen die Juniors möglichst viele Punkte zu sichern. Im bisherigen Saisonverlauf sind beide Teams noch nicht aufeinandergetroffen, was die Aufgabe für beide Teams nicht leichter macht. Denn der Gegner ist unbekannt und darauf müssen sich beide Teams auch noch einstellen.

Gespielt wird in Landshut am Samstag um 18:15 Uhr und Sonntag, 10:00 Uhr.

Noppe für Eisbären Juniors Berlin DNL U20