ASC gewinnt gegen den SCC

spielfeld150 laliZu seinem 3. Saisonsieg kam der ASC Spandau, gegen den SCC Berlin wurde mit 6:1 (2:1/0:0/4:0) gewonnen.

Der SCC könnte bei einer Niederlage mit vier Toren Unterschied noch vom ASC vom 3. Platz verdrängt werden, sofern die Askanier auch ihr letztes Saisonspiel gewinnen würden. Mit einem Punkt aus dem letzten Saisonspiel würde der SCC den 3. Platz absichern.

Beide Teams taten sich schwer zu guten Torchancen zu kommen. Die Angriffe blieben meist in der Abwehr des Gegners hängen, den Rest erledigten die Torhüter. Als sich der SCC etwas um Drittel festsetzen konnten, fingen sie sich einen Konter ein. Daniel Pietsch überwand nach acht Minuten SCC-Keeper Lukas Koletzki zum 1:0. 32 Sekunden später war auch Spandaus Keeper Sebastian Grunwald machtlos, Paulus Kowalski erzielte den schnellen Ausgleich. Nach einer überstandenen Strafe kam Spandau zur erneuten Führung. Wieder war es ein Konter und wieder traf Daniel Pietsch (14.). Und Spandaus Torhüter steuerte eine Vorlage bei. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und so blieb es zur Pause beim 2:1.

Durch ein längeres Restpowerplay hatte Spandau zu Beginn des 2. Drittel Vorteile, danach hielt der SCC wieder mit und kam ebenfalls zu einem Powerplay. Auch drei weitere Überzahlsituationen, alle für den ASC, brachten keinen Treffer und so blieb es auch nach 40 Minuten beim 2:1.

Auch im letzten Abschnitt gab es nur wenige Torszenen. Nach 49 Minuten konnte Spandau das 3:1 erzielen, Torschütze war wieder Daniel Pietsch. Und ein weiteres Powerplay konnte Tim Bartsch nach 52 Minuten mit einem Schuss von der blauen Linie zum 4:1 nutzen. Und zwei Minuten später konnte Marco Jagnow eine schöne Vorarbeit zum 5:1 abschließen. Nun lief es bei den Askaniern und nach 57 Minuten konnte Tim Bartsch auf 6:1 erhöhen. Bei diesem Ergebnis blieb es und so kam der ASC zu einem am Ende klarem Sieg.

Der ASC kann sich zwar über den 3. Saisonsieg freuen, in der Tabelle werden sie sich aber nur verbessern können. Dazu müsste im letzten Spiel gegen die 1b von FASS gewonnen werden. Den direkten Vergleich gegen den SCC hat der ASC für sich entschieden. Die Zebras müssen also noch warten, ob die die Saison auf dem 3. Platz der Gruppe B abschließen.

Schiedsrichter: Ch. Krüger, M.-A. Niedermeyer
Strafen: ASC 4 (2/2/0), SCC 10 (2/6/2)
Tore:
1:0 (07:31) D. Pietsch (D. Droese, F. Blaschzik); 1:1 (08:01) P. Kowalski (L. Edelhäuser, B. Töppich); 2:1 (13:27) D. Pietsch (M. Jagnow, S. Grunwald);
3:1 (48:50) D. Pietsch (D. Droese, D. Ertel); 4:1 (52:51) T. Bartsch (D. Pietsch, G. Martin) PP1; 5:1 (54:21) M. Jagnow (D. Droese, D. Pietsch); 6:1 (56:46) T. Bartsch (M. Jagnow, D. Droese);