LANDESLIGA KOMPAKT: Drei Spiele aus zwei Gruppen

spielfeld150 laliEin Spiel der Gruppe A und zwei der Gruppe B wurde am letzten Wochenende ausgetragen.

Allstars gewinnen Spiel der Gruppe A

Am 2. Spieltag der Gruppe A empfingen die FASS Berlin Allstars den ERSC Berliner Bären. Während es für die Allstars um die Abschlussplatzierung nach der Rückrunde ging, war es für die Bären schon fast die letzte Chance, noch den 4. Platz der Gruppe zu erreichen. FASS konnte schon im 1. Drittel die Weichen auf Sieg stellen, Christopher Krämer traf nach 66 Sekunden und nach dem Ausgleich von Kenneth Englisch (5.) konnten Lucas Joecks und Lucien Aicher in der 8. Minute innerhalb von 47 Sekunden und erneut Lucas Joecks (12.) das Ergebnis nach 20 Minuten auf 4:1 stellen. Maxim Cepik konnte für die Bären nach 34 Minuten das 4:2 erzielen und nach 46 Minuten machte es Jakob Sauerzapfe mit einem Powerplaytreffer wieder spannend. Als die Bären alles riskierten und den Torhüter vom Eis nahmen, konnte Lucien Aicher den Treffer zum 5:3-Entstand (4:1/0:1/1:1) erzielen.

OSC revanchiert sich für Hinspielniederlage

Im Hinspiel musste der OSC Berlin gegen den SCC Berlin eine bittere Niederlage hinnehmen, nun ging es für beide um den Spitzenplatz der Gruppe B. Der OSC erwischte einen Blitzstart, Dominik Oblak traf nach 28 Sekunden. Zwei Minuten später erzielte Janek Prehn das 2:0 und in der 17. Minute konnte Dominik Oblak das 3:0 erzielen. Valerian Sokolovskyi (23.) und in Überzahl Patrick Dreßler (32.) brachten den SCC auf 3:2 heran, doch auch Janek Prehn kam zu seinem 2. Treffer und der OSC führte nach 37 Minuten mit 4:2. Marcel Tiesler konnte es mit einem Powerplaytreffer nach 45 Minuten wieder spannend, doch Tim Schulze sorgte mit dem 5:3 zehn Minuten später für die Entscheidung. So gewann der OSC am Ende mit 5:3 (3:0/1:2/1:1).

FASS 1b gewinnt mit Shutout

Die 1b von FASS Berlin startete mit dem Spiel gegen die 1b des OSC Berlin in die Rückrunde. 9:0 (2:0/3:0/4:0) gewann FASS diese Partie. Die Tore erzielten Robert Bäuerle, Lennart Hellwig, Philipp Renz (je 2), Jan Lohmann, Paul Lüttcher und Joanne Seifert. Felix Kaaden feierte einen Shutout.

Vor allen Spielen wurde in einer Schweigeminute den Opfern des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien gedacht.

Von Manuel Storbeck (ERSC) kam die 900. Vorlage der Saison. Mir Felix Kaaden (FASS 1b) konnte der 6. Torhüter einen Shutout feiern. Mit Jakob Altmann (FASS 1b) hat sich weiterer Spieler in der Regionalliga Ost festgespielt, aber es gibt aber noch die Landesliga Sachsen, wo noch einige Spiele zu absolvieren sind und er zusätzlich zum Einsatz kommen könnte.

Die komplette Landesligastatistik ist fertig und kann HIER abgerufen werden.